Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

MuK 22.01.: Theater Boulevard Komödie

03. Januar 2009 (Lübeck). Donnerstag, 22.01. (20 Uhr) Theater Boulevard in der Musik- und Kongreßhalle Lübeck: "Mondlicht und Magnolien"
Komödie in zwei Akten von Ron Hutchinson.
Regie: Robert Klatt
Bühnenbild: Theresa Tettenborn
Kostüme: Kara Schutte
Mit Michael Lesch, Markus Völlenklee, Marten Sand, Renée Zalusky



Foto ü/Veranstalter


Hollywood 1939: Die Dreharbeiten zu Vom Winde verweht sind in vollem Gange. Doch Produzent David O. Selznick (Michael Lesch) sieht sein Lieblingsprojekt platzen. Das Drehbuch taugt nichts, der Regisseur auch nicht; Selznick stoppt die Dreharbeiten. Er braucht einen neuen Text und einen neuen Regisseur. Die Regiefrage ist schnell gelöst. Sein Freund Victor Fleming (Marten Sand) muss einspringen. Und als neuer Drehbuchautor kommt nur einer infrage: Ben Hecht (Markus Völlenklee), das perfekteste Genie, wenn es um Dialoge geht. Allerdings muss das neue Skript in fünf Tagen fertig sein – und Autor Hecht hat den Roman nie gelesen. Er hasst solche Kitschwerke, die für ihn abschätzig unter die Rubrik „Mondlicht und Magnolien“ fallen. Es gibt nur eine (Not-) Lösung: Produzent und Regisseur spielen Szene für Szene vor, Hecht schreibt die Dialoge. Und nach fünf schlaflosen Tagen und Nächten ist es dann wirklich geschafft. – Ein Frontalangriff auf Ihre Lachmuskeln!

Produktion
EURO-STUDIO Landgraf


Karten gibt’s im Vvk von 18,50 bis 30,00 EUR zzgl. Gebühren bei tips&TICKETS und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ermäßigung für Besitzer der MuK- und LN-Card.

Impressum