Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Gotland - Kurztrips auf die ZDF-Filminsel

02. Mai 2010 (HL-Red-RB) nordic holidays
Gotland-Entdecker-Touren als Flugtrips und Autorundreisen: Die Schweden lieben ihre Sonneninsel mitten in der Ostsee. In Deutschland wird Gotland dagegen als Geheimtip gehandelt, obwohl die Insel filmreif ist. Der Skandinavien-Spezialist nordic holidays bietet zum Entdecken der unbekannten Schönen mitten in der Ostsee Kurztrips per Flug und auch Autorundreisen an.
KULTURSCHATZ UND WELTERBE
Für Kultur-Interessierte ist Gotland die reinste Schatzinsel, denn nirgendwo sonst lassen sich so viele Zeugnisse aus der Wikinger- und Hansezeit im Original bewundern. Visby war im 13. Jahrhundert die mächtigste Handelsstadt im Ostseeraum und ihr Reichtum zeigt sich bis heute an der Stadtmauer mit ihren gut 50 Türmen und Toren. Nach ihrer Blütezeit lag die Stadt Jahrhunderte im Dornröschenschlaf. Heute steht sie als Welterbe unter dem besonderen Schutz der Unesco. In den gotischen Häusern und mittelalterlichen Gassen leben die Einheimischen nun in guter Nachbarschaft mit Sterneköchen, Künstlern, Studenten und Designer-Shops.




Foto (© Patrick Hansson): Visby - Kulturschatz und Filmschauplatz  
 


FILMKARRIERE - NICHT NUR BEIM ZDF
Die Schönheit der Insel hat schon viele Filmproduzenten nach Gotland gelockt. Unvergessen die Pippi Langstrumpf-Filme. Auch Ingmar Bergman hat sechs Filme auf Gotland gedreht und Jahrzehnte selbst dort gelebt. Die aktuelle ZDF-Serie "Der Kommissar und das Meer" spielt ebenfalls auf Gotland. Im kommenden Sommer werden dort neue Folgen gedreht!

FLUGREISEN UND MEHR
nordic holidays bietet einen Kurztrip nach Gotland als Flugreise mit drei Übernachtungen im Hotel in Visby ab 541 Euro an. Weitere Infos und Gotland-Reisen auf: www.nordic-holidays.de.


Infoadresse für Publikumsanfragen:
nordic holidays GmbH, Marie-Curie-Str. 5, 25337 Elmshorn
Fon: +49-(0)4121-79 110, Fax: +49-(0)4121-79 1141
Internet: http://www.nordic-holidays.de



Impressum