Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Host-City-Poster zeigen Spielorte der FIFA Frauen-WM 2011

27. März 2010 (HL-Red/RB.). Plakatives Aushängeschild für die erste FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ in Deutschland: Die neun Spielorte wurden nun durch ihre offiziellen Host-City-Poster der Öffentlichkeit präsentiert.
Somit steht ihnen neben den eigenen Logos ein weiteres Symbol auf dem Weg zum Turnier zur Verfügung. Die von den WM-Büros der Städte konzipierten Poster transportieren die Emotionen und Leidenschaft des Frauenfußballs und bringen die Besonderheiten der Spielorte durch ein eigenes Design zum Ausdruck. Zudem bieten die Plakate den Städten eine zusätzliche Plattform für eigene Vermarktungsaktivitäten bei der FIFA Frauen-WM 2011.

„Die Poster symbolisieren sowohl die Faszination des Frauenfußballs als auch die Vorfreude der Spielorte auf die Frauen-WM 2011. Wir sind vom Engagement und von der Professionalität der Städte bei der Konzeption der Plakate sehr angetan. Es freut uns sehr, dass die Spielorte nunmehr ein zusätzliches und markantes Wahrzeichen für ihre WM-Präsenz haben“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones.
Die Host-City-Poster werden in den kommenden Wochen in Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg präsentiert.


Quelle: Quelle: Organisationskomitee für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™

Impressum