Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Sylt ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“

17. Oktober 2009 (HL-red.) In der Neuauflage des Bestsellers „Marken des Jahrhunderts“ findet die Nordseeinsel als einzige touristische Destination Aufnahme in den Kreis der Jahrhundert-Marken: Sylt liegt in Deutschland ganz oben. Und das nicht nur in geografischer Hinsicht. Deutschlands nördlichste Insel gehört nun auch offiziell zu den „Marken des Jahrhunderts“, die im gleichnamigen Besteller der Deutschen Standards eine erfolgreiche Präsentations-Plattform gefunden haben. „Dass Sylt als einzige deutsche Urlaubsregion als Jahrhundert-Marke ausgezeichnet wird, ist eine Bestätigung für die herausragende Stellung der Insel als touristische Premium-Destination“, so Moritz Luft, Preisträger und Geschäftsführer der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG).




Abbildung ü/Sylt Marketing GmbH


Anlässlich der Frankfurter Buchmesse präsentierte Deutsche Standards Editionen am Donnerstag in der Mainmetropole die 16., neu überarbeitete Auflage der „Marken des Jahrhunderts“. Die Buchpräsentation bildete den Rahmen für die feierliche Preisverleihung, die vorab in den Räumlichkeiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stattfand. Über 70 Namensträger traditionsreicher deutscher Marken kamen hier zusammen, um mit dem Markenpreis der Deutschen Standards ausgezeichnet zu werden. Darunter auch SMG-Geschäftsführer Moritz Luft, der Markensiegel und –stele von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt überreicht bekam. „Die Aufnahme in den Kreis der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Marken ist eine große Auszeichnung. Entsprechend stolz werden wir das Siegel in unserer Markenkommunikation einsetzen, “ so Preisträger Moritz Luft.

Die Sylter haben gleich doppelten Grund zur Freude. „Sylt – Die Insel“ wurde nicht nur als einzige touristische Destination in den Kreis der Jahrhundert-Marken aufgenommen, sondern hat außerdem weitere prominente Marken hervorgebracht, die den Sprung in die Deutschen Standards geschafft haben: Auch „Gosch - Das Fischrestaurant“ und „Sylter Royal - Die Deutsche Auster“ wurden als Leitmarken ihrer Branche gekürt und dürfen sich künftig mit dem Markensiegel „Marken des Jahrhunderts“ schmücken.

Der Preis zeichnet jene 250 Marken aus, die Beirat, Herausgeber und Redaktion im Vorfeld zur „Marke des Jahrhunderts“ definiert haben. Der Beirat vereint die renommiertesten Marken-Experten Deutschlands – u.a. Bernd Michael, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes, Jean-Remy von Matt, Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt sowie Prof. Dr. Heribert Meffert, em. Direktor des Instituts für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Der deutschsprachige Hauptband ist ab sofort im Buchhandel erhältlich und wird außerdem den deutschen Botschaften, Handelskammern und Goethe-Instituten im Ausland zur Verfügung gestellt. Darüberhinaus wird es eine englische und chinesische Sonderausgabe geben, die über die Kooperation mit „Land der Ideen“ weltweit platziert wird.


Quelle: Sylt Marketing GmbH

Impressum