Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Di.: Simbabwe-Auswahl auf der Lohmühle zu Gast

21. August 2018 (HL-Red-RB) Der VfB Lübeck übermittelte folgende Meldung: "Internationale Jugendbegegnung auf der Lohmühle: Zum wiederholten Male lassen sich auch in diesem Jahr wieder junge Fußballer im Alter von 18 bis 20 Jahren in Lübeck nieder und werden hier ihrer Fußballleidenschaft in unterschiedlicher Weise nachkommen.
Ein ganz besonderes Highlight wird für die Jugendlichen ein professionelles Training auf der Lohmühle darstellen. Rolf Landerl, Cheftrainer unserer Regionalligamannschaft, wird die jungen Menschen aus Afrika am Dienstag ab etwa 11:30 Uhr trainieren – rund 90 Minuten lang. Die Einheit wird direkt im Anschluss an das Training der Regionalligamannschaft stattfinden, dem die Simbabwer als Zaungäste beiwohnen werden.

Bereits im September 2017 trainierte Rolf Landerl eine Auswahl aus dem Land im Süden Afrikas. Die jungen Fußballer durften damals zudem noch ein Heimspiel des VfB besuchen. Dies gibt der Spielplan in diesem Jahr leider nicht her.

Darüber hinaus, und da sind wir dann bei einer echten Jugendbegegnung, ist ein Testspiel gegen die U16 des VfB Lübeck geplant. Spielort und Termin sind aber noch offen."

Impressum