Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Präsent für 25.000. Besucherin Petri-Kunsthandwerkermarkt

13. Dezember 2017 (HL-Red-RB) Eine Überraschung wartete am Dienstagmittag auf Sarah Kalckhoff aus Hamburg: Sie war in diesem Jahr die 25.000 Besucherin des Kunsthandwerkermarktes in St. Petri. Pastor Dr. Bernd Schwarze und Café-Leiterin Andrea Flint überreichten ihr einen Präsentkorb.
"Der Lübeck-Besuch ist schon seit längerem geplant", berichtete Sarah Kalckhoff. Ihr Opa war Lübecker, und sie wollte gemeinsam mit ihrer Tante Heike vor allem einmal das adventlich-weihnachtliche Lübeck besuchen. Drei Tage dafür vorgesehen, im Hotel untergebracht. Am Montagabend gegen 18 Uhr ist sie eingetroffen, dann erst einmal über den weihnachtlichen Markt am Rathaus und den "Basar", wie sie sagte, gebummelt. Am Dienstag dann der Besuch des Handwerkermarktes in Petri mit der Überraschung am Eingang. Damit habe sie nie gerechnet. Eines der nächsten Ziele seien die Schiffergesellschaft, von der sie auch schon so viel gehört hat. Beide, sie und ihre Tante, sind sehr gespannt, was nun noch zu erwarten ist.

In diesem Jahr endet der St. Petri Kunsthandwerkermarkt zum ersten Mal mitten in der Woche. Der letzte Markttag wird der 20. Dezember sein. Bis dahin gibt es noch viel zu schauen und zu kaufen und seit dem Ausstellerwechsel in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember erwarten neue Handwerker, von denen einige zum allerersten Mal in St. Petri zu Lübeck ihr Können zeigen, Besucher aus nah und fern. Für alle, die hoch hinaus möchten, bietet ein Besuch des Aussichtsturmes einen unvergleichlichen Blick auf die "Weihnachtsstadt des Nordens". Geöffnet ist der Kunsthandwerkermarkt täglich zwischen 10 und 19 Uhr.



Pastor Dr. Bernd Schwarze und Café-Leiterin Andrea Flint überraschten Sarah Kalckhoff aus Hamburg (Mitte) mit einem Präsentkorb.

Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck

Impressum