Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

68. Lübecker Staffeltag findet auf dem Buniamshof statt

25. September 2017 (HL-Red-RB) Am 29. September 2017 treten rund 1.000 Schülerinnen und Schüler gegeneinander an: Der 68. Lübecker Staffeltag findet am 29. September 2017 auf dem Sportplatz „Buniamshof“ statt.
Aufgrund der guten Wetterlage am vergangenen Wochenende konnte die Beschichtung der Laufbahn nahezu abgeschlossen werden. Auch erfolgte bereits die notwendige Linierung, sodass rund 1.000 SchülerInnen auf frisch sanierten Laufbahnen gegeneinander antreten können.
Ursprünglich war die Durchführung dieser Traditionsveranstaltung für den 15. September 2017 avisiert. Die schlechte Wetterlage in den letzten Wochen sorgte jedoch für zeitliche Verzögerungen, sodass der 29. September als Ausweichtermin festgelegt wurde.
„Wir freuen uns, dass wir trotz Verschiebung auch im Jahre 2017 den leichtathletischen Höhepunkt der Lübecker Schulen - den Lübecker Staffellauf - werden genießen können“, freut sich Friedrich Thorn, Bereichsleiter Schule und Sport der Hansestadt Lübeck.

Hintergrund: Bei den Lübecker Staffeltagen handelt es sich um eine der größten und traditionsreichsten Schulsportveranstaltung in ganz Deutschland, die seit 1949 in der Hansestadt Lübeck ausgetragen wird. Das beliebte Schnelligkeitsmessen unter Schülerinnen und Schülern findet traditionell immer auf dem Sportplatz „Buniamshof“ statt. Lediglich im Jahre 1987 wurde die Sportveranstaltung auf der Falkenwiese durchgeführt.

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum