Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Travemünde feiert vom 25.-28. Mai sein 6. PROMENADENFEST

17. Mai 2017 (HL-Red-RB) Livemusik, Straßenkunst und Entertainment, kreative Kunsthandwerker und kulinarische Köstlichkeiten verzaubern die Gäste am langen Himmelfahrtswochenende vom 25. bis 28. Mai 2017. Am Dienstag, 16. Mai, wurde das Programm - moderiert von Pressesprecherin Annette Doris Schütz von LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas, Marian Rojahn, LTM-Projektleiter Travemünde, und Dirk Hellmann von bajazzo Veranstaltungen vorgestellt.








Lukas Janko (Free Running & Akrobatik) und Niklas Lange (B-Boy (Breakdancer) (re.) von Condrete 3, die unter "BOARDWALK FESTIVAL" auftreten werden, zeigten eine beeindruckende Kostprobe ihres Könnens


Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Gefeiert, musiziert und flaniert wird an den schönsten Plätzen der Strandpromenade von den Strandterrassen an der Nordermole bis zu den Wasserspielen am Rondell. Auf dem abwechslungsreichen Musikprogramm stehen unter anderem Chanson-Pop mit der Band "Mimi Crie", Soul, Blues und Jazz mit "Norma & Band" aus Leipzig, Rockmusik mit den "Roaring 40s" und Chanson, Folk und Pop mit "Valentine & The True Believers". Das Akrobatik-Trio "Cie Sôlta" beeindruckt mit atemberaubender Jonglage und witzigem Schauspiel auf der Bühne an den Wasserspielen. Dort geben auch die Streetdancegruppe "Concrete 3" und der Salsa-Tanzlehrer Rasoul aus Lübeck Kostproben ihres Könnens. Stände mit leckeren Speisen und Getränken säumen gemeinsam mit den Zelten der Kunsthandwerker die Strandpromenade und laden zum entspannten Verweilen in den roten Liegestühlen ein.

Das Promenieren wurde in Travemünde schon immer groß geschrieben. Schon im Jahr 1899 konnten die Sommergäste des Seebades bei einem Spaziergang die frische Seeluft entlang des Strandes auf einer Promenade genießen. Heute ist das Seebad Travemünde stolz auf seine neugestaltete Strandpromenade, die mit ihren 1,7 Kilometern Länge als schönste Flaniermeile Schleswig-Holsteins gilt. Und bald wird auch die Travepromenade in neuem Glanz erstrahlen und mit der neuen Priwallpromenade zu einem ganz besonderen Rundlauf über die Trave einladen (geplante Fertigstellung 2018).

Termine: Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr, Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Veranstalter: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit bajazzo veranstaltungen. Der Eintritt ist frei.

Programmübersicht

Bühne Strandterrassen
Donnerstag, 25. Mai 2017
13 bis 17 Uhr Mimi Crie
18 bis 21 Uhr Miu

Freitag, 26. Mai 2017
12 bis 13 Uhr Kinder- und Jugendchor Appelhülsen
14 bis 17 Uhr Norma & Band
18 bis 21 Uhr Ingo Stahl

Samstag, 27. Mai 2017
13 bis 17 Uhr Fräulein Frey & Co
18 bis 21 Uhr Roarings 40´s

Sonntag, 28. Mai 2017
12 bis 15 Uhr Heinrich von Handzahm
16 bis 19 Uhr Valentine & The True Believers

Bühne Wasserspiele
Donnerstag, 25. Mai 2017
14, 17 und 20 Uhr Cie Sôlta
16 und 18 Uhr Salsa auf der Promenade mit Rasoul

Freitag, 26. Mai 2017
14 Uhr Cie Sôlta
17 Uhr Cie Sôlta
20 Uhr Cie Sôlta

Samstag, 27. Mai 2017
14, 17 und 20 Uhr Cie Sôlta
15, 16 und 18 Uhr Concrete 3

Sonntag, 28. Mai 2017
14 und 16 Uhr Cie Sôlta
15 und 17 Uhr Concrete 3 .

Quelle:
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
www.luebeck-marketing.de

Impressum