Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

„Leben in der Steinzeit“ - Sommerkurs für Kinder&Jugendliche

11. August 2015 (Bad Malente-Gremsmühlen/HL-Red-RB) Sommerkurs „Leben in der Steinzeit“ für Kinder und Jugendliche am Freitag, 14.August 2015 von 10.00 – 16.00 Uhr in Malente. Was war vor 8000 Jahren in Schleswig-Holstein los? Erlebe es selbst. Lebe in Strohhütten und mache dir ein Feuer mit Steinen oder mit Reibhölzern. Gegen die Tiere der Vorzeit baust du Waffen und Fallen. Die Kleidung bestand damals nur aus Fellen, wie du wohl so angezogen aussiehst? Esse und trinke einen Tag lang wie in der Steinzeit, in einer Welt ohne Strom, Plastik und Metall.

Für Kinder von 10 – 14 Jahren. Teilnahmegebühr: 14 €, begleitende Erwachsene 16€. Treffpunkt: Tourismus-Service Malente, Bahnhofstr. 3, Malente. Bitte kleine Snacks und dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen. Anmeldung bis 3 Tage vorher beim Tourismus-Service Malente, Tel. 04523/9590130, info@bad-malente.de

Quelle:
Tourismus-Service Bad Malente

Impressum