Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Ryanair- Linie Palma de Mallorca eröffnet - mit Bilderfolge

30. März 2009 (HL-red.) Ganz im spanischen Stil wurde heute am Flughafen Lübeck die neue Strecke Lübeck – Mallorca feierlich mit der Durchtrennung eines Bandes in spanischen Landesfarben direkt am Gate eröffnet. Pünktlich um 13.00 Uhr hob dann die Ryanair Maschine mit der Flug Nr. FR 8195 mit 179 Passagieren an Board in Richtung Palma ab. Die Hansestadt Lübeck ist damit ab sofort täglich mit der Lieblingsinsel der Deutschen verbunden.

Fotos © Reinhard Bartsch





Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur aus Lübeck und Hamburg, folgten der Einladung des Lübecker Flughafens und nahmen an der offiziellen Eröffnungsfeier teil, u.a. der Vize Attaché des Spanischen Generalkonsulats in Hamburg, Alejandro Reparaz, Lübecks Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel und die Flughafenkoordinatorin Conja Grau.



Bevor die Maschine nach Mallorca zurückkehrt, wurde erst einmal durch Wolfang Halbedel, Tom Wilson und Alejandro Reparaz das obligatorische "Band" durchschnitten zum heutigen Erstflug nach Mallorca


„Wir freuen uns sehr, heute die neue Verbindung mit unseren Gästen und Passagieren zu feiern, denn die beliebte Insel Mallorca ist nun täglich ab Lübeck erreichbar. Besonders danken möchte ich auch dem Vize Attaché des Spanischen Generalkonsulats in Hamburg, Herrn Reparaz, der heute zu uns hier nach Lübeck gekommen ist, um mit uns feierlich die neue Strecke nach Mallorca zu eröffnen“, erklärt Tom Wilson, Geschäftsführer der Flughafen Lübeck GmbH. Und weiter: „Die Buchungszahlen zeigen, dass die neue Strecke sehr gut angenommen wird. Auf dem heutigen ersten Flug Richtung Palma sitzen 179 Passagiere, wir sind sehr zufrieden“.

Flugtickets zur neuen Destination Palma de Mallorca und zu allen anderen Flugzielen ab Lübeck mit Ryanair: Alicante (Costa Blanca/Start: 04. Juli), Alghero (Sardinien/ Start: 05. Juni), Barcelona Girona, Frankfurt Hahn, Dublin, London Stansted, Stockholm Skavsta, Pisa, Mailand Bergamo, können zu günstigen Preisen und www.ryanair.de oder persönlich sowie telefonisch (0451-583010) am Airport Service in der Abflughalle direkt am Flughafen Lübeck gebucht werden.

Günstige Unterkünfte auf Mallorca sowie Transfermöglichkeiten findet man beispielsweise unter www.beds2book.com und www.shuttle2book.com . Weitere Informationen zu Mallorca findet man unter www.palmademallorca.es oder unter www.spain.info .

Der Flughafen Lübeck bedankt sich auch beim Spanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt sowie beim Check-In-Lübeck e.V. für die Unterstützung dieser Eröffnungsfeier.

Quelle: Flughafen Lübeck GmbH

Hier die Bilderfolge von Lübeck-TeaTime / Fotos © Reinhard Bartsch

































Impressum