Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. gewinnt Tourismuspreis

31. Oktober 2013 (Scharbeutz/HL-Red-RB) Innenmarketingkampagne „Ich bin ostsee* schleswig-holstein“ zahlt sich aus: Im Rahmen des Deutschen Tourismustages wurde der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) vor wenigen Tagen in Travemünde mit dem begehrten schleswig-holsteinischen Tourismuspreis ausgezeichnet. Aus über 60 Bewerbungen in 5 Kategorien ging der OHT mit der Innenmarketingkampagne „Ich bin ostsee* schleswig-holstein“ in der Kategorie „Marketingkampagnen“ als Sieger hervor.

Der OHT hat gemeinsam mit seinen Mitgliedsorten erkannt: Um das Tourismusbewusstsein in der Region zu stärken kann das Potenzial der Einwohner der Region mehr genutzt und in diesem Zusammenhang die Zusammenarbeit mit nicht-touristischen Branchen verstärkt werden. Deshalb wurden Einheimische als ehrenamtliche ostsee*Botschafter angeworben, die die Touristiker dabei unterstützen, Werte und Versprechen der Marke ostsee* bei allen, die mit dem Gast in Kontakt kommen, zu festigen. „Es freut uns, dass das Engagement von uns und von den ostsee*Botschaftern selber von der Jury honoriert wurde. Es macht unheimlich viel Spaß zu sehen, wie motiviert die Botschafter sind. Von dieser Energie können wir wunderbar profitieren“, sagt Claudia Drögsler, Marketingleiterin des OHT. „Für uns bedeutet das Botschafter-Programm, dass wir unsere Arbeit und die Marke ostsee* schleswig-holstein durch neue Kommunikationswege innerhalb der Region verankern können“, so Drögsler weiter.

17 ehrenamtliche ostsee*Botschafter konnte der OHT bereits gewinnen. Die Ehrenamtler haben zur Aufgabe das Tourismusbewusstsein innerhalb der Region zu stärken, für Qualität zu werben sowie die Marke ostsee* schleswig-holstein präsent zu machen. Weitere Informationen zum Botschafterprogramm gibt es unter www.ostsee-botschafter.de. Wer Interesse hat ostsee*Botschafter zu werden, kann sich an den OHT wenden: Mail: info@ostsee-sh.de, Telefon: 04503 88 85 0.

Quelle:
Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
www.ostsee-schleswig-holstein.de
Foto: RB

Impressum