Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Roland & Nahid Gaebler berichten von der EM im Tornado 2013

21. Mai 2013 (HL-Red-RB) Doppel-Europameister im Tornado 2013 – Sieg in der Open und Mixed-Wertung: Das tat mal wieder richtig gut ganz vorne zu segeln. Hinter uns liegen schwere Monate und da war es ein wirklich tolles Gefühl so eine Traumserie am Bodensee vor dem Österreichischen Rheindelta hin zu legen. Mit einen Einzelplätzen 1-1-3-1-1-3-2-2 konnten wir die Favoriten aus Griechenland schlagen, die die Gesamtplätze zwei und drei belegten. Aber auch der erneute Sieg in der EM Mixed Wertung freut uns sehr. Insgesamt nahmen 31 Teams aus 8 Nationen an der EM teil.

Die Winde wehten Leicht bis Stark. Ab- und auflandig. Aus allen Richtungen. Alle taktischen Varianten konnten wir erleben auf dem Bodensee. Da freuen wir uns umso mehr, dass wir mit so einer konstanten Serie durch die ganze Veranstaltung gesegelt sind. Es war nicht einfach bei all den Winddrehern und Böen den richtigen Weg zu finden.
Im Sandwich der griechischen Topsegler und Trainingsgruppe war es umso schwerer für uns da noch bessere taktische Optionen zu ergattern. Wir hatten eben keinen Ausrutscher. Die anderen einen zu viel.
In 2010 haben wir die Griechen bei der WM geschlagen. In den letzten beiden Jahren haben sie uns immer wieder in der Open Wertungen knapp im Finale überholt. Da ging es am Ende nur um einen Punkt. Das war echt ärgerlich. Umso mehr freuen wir uns jetzt über diesen EM Sieg. Drei Punkte Vorsprung hatten wir vor Jordanis Paschalides & Kostas Trigonis.

Es ist der erste gemeinsame Open EM Titel im Tornado für uns beide. Wir sind überglücklich, es geschafft zu haben nach dem WM Sieg in 2010. Dieser Open Titel fehlte noch in unserer gemeinsamen Sammlung. Den Mixed EM Titel haben wir jetzt viermal in Folge gewonnen.

Ergebnisse und mehr Infos vom Yachtclub Rheindelta : http://www.ycrhd.com/tornado-em2013/



Mit dem Sieg steigt die Motivation das Olympia-Projekt anzugehen. In den nächsten Wochen werden wir mit dem Training auf dem olympischen Nacra17 beginnen und hoffen bei der Kieler-Woche auf unsere Premiere.

Mehr Info auf:
Website www.teamgaebler.de
Facebook http://www.facebook.com/pages/TEAM-GAEBLER/111244852239147
Twitter http://twitter.com/TeamGaebler
YouTube http://www.youtube.com/user/teamgaebler

Teampartner:
Audi Sailing Team Germany www.sailing-team-germany.de
Audi www.audi.de
SAP www.sap.com
J.J. Darboven Idee Kaffee www.darboven.com
Marinepool Clothing www.marinepool.com
Yeykey Eyewear www.yeykey.com
Liros Ropes www.liros.de
Kieler Yachtclub www.kyc.de
Norddeutscher Regatta Verein www.nrv

Quelle inkl. Foto:
Roland & Nahid Gaebler

Impressum