Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Der Countdown für den Stadtwerke Lübeck Eiszauber läuft

21. Feb. 2013 (HL-Red-RB) Die Eisbahn verabschiedet sich am Sonntag, 24. Februar, vom Lübecker Markt: Die fröhlichen Tage auf dem Eis sind gezählt, in vier Tagen schließt der Stadtwerke Lübeck Eiszauber endgültig seine frostigen Tore auf dem Markt. Am Sonntag, 24. Februar, lädt die Eisbahn zum letzten Mal zum Schlittschuhlaufen ein. Wer es also bis jetzt noch nicht auf die Eisbahn geschafft hat, hat noch eine letzte Chance!

„Wir freuen uns sehr, dass der Stadtwerke Lübeck Eiszauber auch in diesem Jahr wieder zu einem beliebten Treffpunkt im Herzen der Stadt für die Besucher aus Lübeck und der Region geworden ist,“ erklärt Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) zum Ausklang des Eiszaubers. Am Donnerstag, 21. Februar, kommen bei der Musical-Night noch einmal die ganz großen Gefühle auf. Ob romantisch, fröhlich-fetzig oder dramatisch – das Musical-Genre bietet eine große Vielfalt an mitreißenden Melodien, die sich wunderbar zum „Eistanzen“ eignen. In Perfektion zeigen das zum Auftakt der Musical-Night um 17.00 Uhr die Showgirls des Rostocker Eiskunstlauf Vereins. Die rund 20minütige Show umfasst ein buntes Potpourri aus Musicals wie „Grease“, „Cats“ oder „ABBA“ – vorgestellt von insgesamt zwölf Eiskunstläuferinnen. Das wird ein Trubel auf dem Eis! Und danach heißt es bis 21.00 Uhr „Bahn frei!“ für alle Hobby-Eisläufer unter den Musical-Liebhabern.

Und noch ein Tipp: Am Sonnabend, 23. Februar, lockt die letzte Eisdisco von 13.00 bis 22.00 Uhr auf das Eis. Bitte immer daran denken: Es besteht aus Sicherheitsgründen Handschuhpflicht auf der Eisbahn. Weitere Schutzkleidung, beispielsweise Ellenbogen- und Knieschützer, werden empfohlen. Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sie sich für 3,00 Euro pro Stunde vor Ort ausleihen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Öffnungszeiten der Eisbahn bis 24. Februar 2013: täglich 10.00 bis 21.00 Uhr, Freitag und Samstag 10.00 bis 22.00 Uhr. Eintrittspreise: Erwachsene 3,00 Euro p.P., Kinder 2,50 Euro p.P. (bis 1,50 m), Leihschlittschuhe: 3,00 Euro. Die lustigen Lauflern-Pinguine stehen den Kindern während der gesamten Öffnungszeiten zur Verfügung (Leihgebühr 1,00 Euro, Pfand 9,00 Euro).

Quelle:
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Impressum