Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Welcome Center: Wir sind an den Feiertagen für Sie da!

20. Dezember 2012 (HL-Red-RB) Geänderte Öffnungszeiten der Welcome Center während der Weihnachtsfeiertage und Silvester: Das Welcome Center am Holstentorplatz in Lübeck hat am Montag, 24. Dezember (Heiligabend), von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, 25. und 26. Dezember, öffnet das Welcome Center jeweils von 10 bis 16 Uhr seine Türen. An Silvester, 31. Dezember, ist in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und am Neujahrstag, 1. Januar, von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Die Touristinformation im Travemünder Strandbahnhof hat am 25., 26. sowie 31. Dezember in der Zeit von 11 bis 14 Uhr geöffnet. An Heiligabend und Neujahr ist hier geschlossen. Vom 27. bis 30. Dezember sind die beiden Welcome Center zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Information und Buchung unter Tel. 0451-88 99 700 und www.luebeck-tourismus.de.

Tipp: Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für seine Lieben sucht, findet im Cafébar-Shop im Welcome Center in Lübeck Festliches, Schönes und Dekoratives zum Verschenken. Wie wäre es beispielsweise mit der blauen oder roten Christbaumkugel mit Holstentormotiv für 3,90 Euro oder der Holstentor-Backform für selbstgebackene Weihnachtskekse für 1,50 Euro.

Der Lübecker Weihnachtsmarkt auf dem Markt, in der Breiten Straße und Sandstraße sowie der Maritime Markt auf dem Koberg sind noch bis zum 30. Dezember geöffnet, das Weihnachtswunderland an der Obertrave mit der Kindereisbahn öffnet seine Tore sogar bis zum 1. Januar. Also, wer in der turbulenten Vorweihnachtszeit noch keine Zeit für einen entspannten Weihnachtsmarktbummel hatte, hat auch zwischen den Jahren noch einmal Gelegenheit, in Ruhe den Weihnachtsmarkt in der Lübecker Altstadt zu besuchen.

Übrigens: Am 31. Dezember wird ab 19.00 Uhr der Jahresausklang in den Wichtelstuben im Weihnachtswunderland an der Obertrave gefeiert und am 1. Januar lädt die Kindereisbahn die kleinen Schlittschuhläufer bis 10 Jahre zum abschließenden "Neujahrslaufen" ein.



Quelle einschl. Foto:
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Impressum