Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Usedom kürt neue Bernsteinprinzessin

19. April 2012 (HL-Red-RB) 21 Jahre ist sie jung, die neue Bernsteinprinzessin der Insel Usedom: In den kommenden zwei Jahren wird Mandy Schmurr aus Loddin die Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz deutschlandweit auf Messen und Promotionaktionen sowie auf Veranstaltungen auf der Insel Usedom repräsentieren. Am vergangenen Samstag hat Mandy Schmurr den Titel der Usedomer Bernsteinprinzessin von ihrer Vorgängerin Jenia Golibrzuch übernommen – eine seit 2006 währende Tradition. Seit 2009 ist sie fester Bestandteil der Usedomer Bernsteinwoche, die immer in der Woche nach dem Osterfest stattfindet: Auf dem Bernsteinball, der Abschlussveranstaltung der Usedomer Bernsteinwoche, wird die neue Bernsteinprinzessin jeweils für zwei Jahre gekürt. „Für mich ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Als ich dann davon erfahren habe, dass ich die Auserwählte bin, die die Bernsteinbäder ab sofort repräsentieren darf, war ich natürlich überglücklich und freue mich schon jetzt auf die Reisen zu Messen und darauf, immer neue Leute kennenzulernen“, so die frisch gebackene Bernsteinprinzessin, die gerade zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom ausgebildet wird.
Die ersten offiziellen Termine für die Bernsteinprinzessin stehen schon fest: Am 1. Mai ist sie beim Anradeln der Bernsteinbäder, der Sternfahrt, dabei. Der erste offizielle Termin außerhalb der Insel Usedom erwartet Mandy Schmurr am 12. Mai: Da findet der 4. Usedom-Tag auf dem Historischen Marktplatz der Altstadt Spandau statt. Von 11 bis 19 Uhr bringt die Usedom Tourismus GmbH das Usedomer Inselflair in die Hauptstadt. Usedom hautnah – vom Usedomer Inselbier über den Bernstein bis hin zur Bernsteinprinzessin ist die Sonneninsel Usedom an diesem Tag in all ihren Facetten erlebbar.

Nähere Informationen zur Insel Usedom gibt es auf www.usedom.de.
Infotelefon & Prospekte 038378 477 110
Buchungshotline 01805 583 783 (14 Cent/Min aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min aus Mobilfunknetzen)
Mehr als 9.000 Urlaubsquartiere, Flugtickets und – pauschalen online buchbar
www.usedom.de

PS: Am 5. Mai eröffnet Usedom die Flugsaison 2012. Mit der Air Berlin geht’s jeden Samstag von Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Stuttgart nonstop auf die Sonneninsel. Kurze Zeit später hebt auch die Schweizer Airline Helvetic erstmals zum Direktflug ab: Vom 26. Mai bis 29. September fliegen die Gäste aus Bern und Zürich jeweils samstags auf das sonnige Eiland. Die Ostfriesische Lufttransport GmbH startet ihren Linienflugverkehr auf die Insel Usedom am 2. Juni: Bis zum 30. September geht’s von Bremen und München sowie erstmals auch aus Wien und Basel direkt auf Deutschlands Sonneninsel (München und Basel jeden Sonntag). Mehr zu den Flugzeiten und Ticketpreisen auf www.usedom.de .

Quelle:
Usedom Tourismus GmbH

Impressum