Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

"Wohlfühlhauptstädter" lächeln vom ersten HL-Stadtverkehr-Bus

09. September 2011 (HL-Red-RB) Die Wohlfühlhauptstadt" hat im Stadtverkehr Lübeck einen neuen starken Partner gefunden und ist nun auch täglich auf Rädern in der Stadt präsent. Am Mittwoch wurde der Bus vorgestellt: Der Stadtverkehr Lübeck hat einen Bus als Rundum-Werbefläche für die Wohlfühlhauptstadt zur Verfügung gestellt und seine Botschaft lautet: "Hier fahren 46m² Wohlfühlhauptstadt". Er unterstützt damit die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und die Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH bei ihrer Neubürgerkampagne, die gemeinsam mit vielen Paten und Partnern im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde und das Ziel verfolgt, Fach- und Führungskräfte, Auszubildende und Studenten für Lübeck als Wohnort zu gewinnen.

"Ich freue mich, dass wir einen so starken Partner für unsere Neubürgerkampagne begeistern konnten und wir damit eine weitere städtische Gesellschaft in der Wohlfühlhauptstadt-Familie begrüßen dürfen", erklärt Andrea Gastager, LTM-Geschäftsführerin, "Lebensqualität ist die heimliche Währung im Standort-Wettbewerb und daran arbeiten wir alle gemeinsam zum Wohle der Stadt und ihrer Entwicklung."



(Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck): Der Werbebus für die Wohlfühlhauptstadt wurde am Mittwoch vorgestellt.

"Der Stadtverkehr Lübeck unterstützt die Neubürgerkampagne als zentraler Dienstleister für die Bürger und Gäste der Stadt. Mobilität, Umweltschutz und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis spielen für unsere Fahrgäste eine große Rolle und tragen zur hohen Wohn- und Lebensqualität in unserer Stadt bei," erläutert Willi Nibbe, Geschäftsführer der Stadtverkehr Lübeck GmbH. "Wir sind uns unserer Rolle in der Wohlfühlhauptstadt bewusst und möchten dazu beitragen, dass die Kampagne künftig noch stärker öffentlich wahrgenommen wird."

Die Neubürgerkampagne beruht auf den Erkenntnissen des Stadtmarketing-Zielsystems (Brandmeyer 2009) und ist nach dem strategischen Part das erste Impulsprojekt, das die Marke Lübeck erlebbar macht. Die Wohn- und Lebensqualität spielt beim Erfolgsmuster der Marke Lübeck eine herausragende Rolle und ist ein wesentlicher Treiber für die Zielgruppen Bürger und Unternehmer. Im Sinne eines zukunftsorientierten Stadtmarketings wird dieses große Potenzial durch die Kampagne gezielt genutzt und als zentrale Stärke Lübecks gemeinschaftlich kommuniziert.

Dirk Gerdes, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH, sagt dazu: "Gemeinsam mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft werben wir mit unserer "Wohlfühlhauptstadt" und setzen die Wohn- und Lebensqualität als wichtiges Potenzial im Standortmarketing ein. Ziel ist es, noch mehr Unternehmen und qualifizierte Führungskräfte von der Hansestadt Lübeck als Wohn- und Wirtschaftsstandort zu überzeugen."

Quelle:
LTM/VG/red.






Impressum