Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Nächste Ausflugsziele Pönitzer See und Eisessen Ratzeburg

21. August 2011 (HL-Red-RB) Wer heute bei der Tour nach Niendorf/Ostsee nicht dabei war, hat schon am kommenden Wochenende wieder Gelegenheit, mit "Gleichgesinnten" von Lübeck in Richtung Ostsee zu radeln. Aber das ist nicht alles. Der ADFC Lübeck teilt jedenfalls mit: "Auch am nächsten Wochenende geht es zumindest in die Nähe der Ostsee. Am Samstag dem 27.8. geht es um 12 Uhr an der Dankwartsbrücke los zum Pönitzer See, wo ein längerer Aufenthalt geplant ist. Die Tour erfordert etwas Kondition für die 50km durchs hügelige Binnenland. Mit der Rückkehr rechnen wir gegen 18 Uhr.

Wohin fährt man schon immer zum Eisessen? Natürlich nach Ratzeburg. Weils aber viel schöner ist, nehmen wir das Fahrrad und nicht das Motorrad wie viele andere. Um 9 Uhr geht's am Sonntag, 28.8. an der Dankwartsbrücke los. Am Küchensee kann man sich dann beim Picknick und Baden für den Rückweg der 60km langen Tour erholen. Gegen halb fünf werden wir dann wieder in Lübeck sein.

Wer auf unseren Fahrradtouren oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit von einer besseren Welt mit mehr Fahrrädern und weniger motorisiertem Individualverkehr träumt, dem möchten wir noch etwas zu lesen ans Herz legen:
Im Rahmen des 18. Bundesweiten Umwelt- und Verkehrskongresse (BUVKO) haben die Veranstalter das "Trierer Manifest" erarbeitet, in dem die notwendigen Maßnahmen einer Verkehrswende begründet werden. Ihr könnt es nachlesen auf www.buvko.de > Ergebnisse.

Wir wünschen Euch, dass auch Ihr immer noch Visionen habt ...

Euer ADFC-Team."

Impressum