Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

TeamGaebler Extreme Sailing News: Schlimmer Serienstart...

10. August 2011 (HL-Red-RB) Das TeamGaebler teilte am Sonntag mit: "Schlimmer konnte die Serie eigentlich nicht starten. Nur 5 Sekunden nach dem Start des ersten Rennen gestern konnten wir einer Stahltonne im Sandwich zwischen zwei Booten nicht mehr ausweichen und kamen mit dem vorderen Beam Unterzug dagegen. Wir haben das erst garnicht realisiert und sind eine Runde weiter gesegelt. Doch irgendwie machte der vorderer Beam komische Schwingungen. Wir mussten aufgeben und verpassten alle Rennen des ersten Tages. Schlimmer geht es nicht.

Aber wir konnten froh sein, das nicht der ganze Mast mit dem Beam zerbrach. Da sind tollenlasten auf dem vorderen Beam und wenn der Unterzug bricht, dann gibt es normalerweise einen Riesen Desaster. Die Reperatur hat an Land 6 Stunden gedauert. Sehr sehr frustrierend.

Heute kamen wir zurück ins Rennen. 6-7 Windtstärken in den Böen. Platz 2-3-4..... das nennen wir mal ein schönes Comeback. Noch haben wir 5 Tage vor uns. Und Cowes zeigt sich diesmal von seiner wirklich rauen Seite. Wir wollen uns wieder nach vorne arbeiten...."



Impressum