Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

VfB Lübeck-Spielerkarussell dreht sich weiter

29. Juli 2011 (HL-Red-RB) Der VfB Lübeck teilt mit: "Der VfB hat eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Von Hannover 96 kommt der 18jährige Dominic Hartmann an die Lohmühle. Hartmann erhält beim VfB einen Vertrag bis zum 30.06.2012.
Der in der Jugend von Hannover 96 groß gewordene Dominic Hartmann kam zuletzt in der B-Jugend-Bundesliga (bis 2009) und in der A-Jugend Bundesliga (2009 bis 2011) zum Einsatz. Insgesamt brachte er es in den drei Spielzeiten auf 64 Einsätze in den höchsten deutschen Ligen seiner Altersklasse und erzielte dabei zwölf Tore.
Zu Beginn der Vorbereitung absolvierte der Linksfuß, der auf der linken Außenbahn sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden kann, ein Probetraining bei den Grünweißen und konnte die sportliche Leitung des VfB überzeugen.
Nach Florian Stahl, Jonas Toboll, Kevin Samide, Marius Winkelmann, Sascha Steinfeldt, Sven Schaffrath und Deniz Kadah ist Dominic Hartmann der achte Neuzugang.
Der VfB Lübeck und seine Fans heißen Dominic Hartmann herzlich willkommen!

Leider aber verzeichnet der VfB Lübeck einen "Abgang":
Der Vertrag zwischen dem VfB Luebeck und Stefan Richter wurde gestern auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Stefan Richter hatte uns aus privaten Gruenden um die Aufhebung des erst vor Kurzem geschlossenen neuen Zweijahresvertrages gebeten.
Schweren Herzens haben wir der Bitte von "Hosch" entsprochen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und danken für seinen Einsatz in grün und weiß!"

Impressum