Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Bergamo(bil ) auch morgen noch auf dem Markt in Lübeck

08. Juli 2011 (HL-Red-RB) Beim Spaziergang über den Markt "Leben" dort erkennbar: Ein Touristik-Mobil aus der Region Bergamo - An-/Abflugziel des Flughafens Lübeck-Blankensee - macht auf sich aufmerksam: "Die norditalienische Region präsentiert sich einmal anders: Mit einem Reisemobil befahren Tourismusexperten den hohen Norden und machen auch in Lübeck Station. Auch morgen noch steht besagtes Info-Mobil auf dem dort, und man sollte sich gerne von kompetenter Seite informieren lassen, dass Bergamo nicht nur "direkt" ein interessantes touristisches Ziel ist , sondern auch "Italien drumherum" mehr als nur eine Reise wert ist. Das allerdings dürfte keine so ganz große Neuigkeit sein. "Alle Wege" führen auch nach Bergamo - aber man sollte vor allem von den aktuellsten wissen.

Der "Turismo Bergamo" schreibt selbst dazu: "Die Tour, die die Stadt und die Region Bergamo bekannter machen soll, führt(e) die reisefreudigen Italiener vom "Mobil" zunächst über Holland nach Lübeck. In der Hansestadt will das Mobil nach dem heutigen Tag auch morgen auf dem Markt Station machen. Danach geht es weiter nach Odense in Dänemark, in das norwegische Oslo, nach Stockholm in Schweden und schließlich Tampere in Finnland.

"Visit Bergamo - die fahrende Präsentation durch Nordeuropa" ist ein von der Bergamasker Handelskammer initiiertes und von der Agentur Tursimo Bergamo gesteuertes Projekt. Ziel ist es, auf einer Tour mit dem Wohnmobil die Stadt Bergamo bekannter zu machen.

Mitarbeiter des fahrenden Reisebüros von Turismo Bergamo werden unter anderem Broschüren, Kataloge und Landkarten verteilen, kleine Präsente aus der Region verschenken und spezielle Auskünfte zu einem Urlaub oder Kurzaufenthalt in Bergamo oder umliegenden Provinzen geben. Das Bergamo-Mobil wird nicht zu übersehen sein; es zeigt den Harlekin - das Logo der Region. Die fahrende Touristiik-Station nimmt mit ihren Ständen eine Fläche von etwa 50 Quadratmetern ein.




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck


Die Mitabeiter von Turismo Bergamo Arianna Rencurosi und Demetrio Tomasoni haben die Hansestadt bereits öfter besucht und sprechen Deutsch: "Wir freuen uns sehr, wieder in der schönen Hansestadt zu sein!" Die Tourismus-Experten wollen den Lübckern alles rund um die Kultur, Natur, Veranstaltungen, Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, B&B-Adressen, Jugendherbergen, Campingplätzen, Ferienhäuser und Reisetipps näher bringen."


Versprochen: Lübeck-TeaTime wird Ihnen, verehrte Gäste in Lübeck-TeaTime, gerne in der nächsten Zeit ein wenig mehr von und rund um Bergamo vorstellen. Die dementsprechenden - online-geeigneten - Unterlagen sind erbeten und sollten bald zur Verfügung stehen.


Quelle:
Turismo Bergamo
www.turismo.bergamo.it

Impressum