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Zielgruppe „Anspruchsvolle Genießer“ erfolgreich angelaufen

23. Januar 2009 (Kiel). Vermarktung der Zielgruppe „Anspruchsvolle Genießer“ erfolgreich angelaufen – Maßnahmen werden fortgesetzt – Kampagnenstart für Best Ager zur ITB 2009: Der Direktversand des Magazins meer.stil* für die Zielgruppe Anspruchsvolle Genießer kurz nach Weihnachten ist ein voller Erfolg für die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH).

Von den bundesweit 50.000 angeschriebenen
Haushalten kamen nach nur wenigen Tagen bereits über 300 Antwortkarten von Lesern
zurück, die das Heft kritisch unter die Lupe genommen haben. Das erfreuliche Resultat:
Themenwahl, Text und Gestaltung wurden im Durchschnitt mit der Schulnote 1,8
bewertet. „Mit dem Konzept des Magazins haben wir einen neuen Weg im
Destinationsmarketing eingeschlagen“, sagt Babette Schwerdtner, Projektleiterin und
stellvertretende Geschäftsführerin der TASH. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit
spannenden Themen bundesweit Leser für Schleswig-Holstein interessieren konnten“.
Derzeit führt die TASH Redaktionsbesuche in ausgewählten Medienstädten durch. Auch
die Resonanz der Pressevertreter ist positiv. Flankierend wird das Projekt mit dem
regelmäßigen Versand von Themenangeboten unterstützt. Im Juli startet bundesweit
eine Anzeigenkampagne in zielgruppenkonformen Zeitungen, Magazinen und
Onlineportalen. Die Neuauflage des Magazins ist für den kommenden September
geplant.
Auf Hochtouren laufen derzeit auch die Vorbereitungen der Marketingkampagne für die
Zielgruppe Best Ager. Der bundesweite Start ist für die ITB vom 11. bis 15. März in
Berlin vorgesehen. So viel sei schon verraten: Die Partner aus dem gesamten Land
Schleswig-Holstein beteiligen sich mit fast 100 attraktiven Urlaubsangeboten an der
bundesweit angelegten Kampagne. Anne Köchling, Projektleiterin best ager bei der
TASH: „Wir stehen in den Startlöchern und sind schon sehr gespannt, wie unsere Reisen
für Junggebliebene in der Zielgruppe ankommen.“ Als Kooperationspartner für die
Kampagne hat die TASH die Deutsche Bahn AG und den Hansa-Park gewinnen können.

Quelle:Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

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