Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Riesen-Taufparty für AIDAsol morgen in Kiel

08. April 2011 (HL-Red-RB) Morgen ist es soweit: Das jüngste Schiff der AIDA Flotte wird in Kiel getauft. Die 60 Meter breite und 20 Meter hohe Bühne steht bereits fertig am Ostseekai. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan. Jetzt muss nur noch die Sound- und Videoanlage aufgebaut werden“, freut sich Uwe Sprafke, Produktionsleiter der AIDA Night of the Proms.








Die von den AIDA Fans gewählte Taufpatin Bettina Zwickler hat ihr maßgeschneidertes Abendkleid bereits anprobiert: „Details darf ich nicht verraten. Aber es ist nicht grün, denn das bringt Unglück in der Seefahrt. Nur soviel: Es passt prima zu meiner Augenfarbe“.





Und auch der Feuerwerker hat seine 3.000 Kilo Pyrotechnik schon für die Show verpackt. 10.000 Einzeleffekte werden AIDAsol und die Förde am Abend erleuchten.
AIDA Cruises, die Stadt und der Seehafen Kiel laden am Samstag alle Kieler und AIDA Fans zum großen kostenlosen Konzert „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Begleitet werden die Stars vom Orchester Il Novecento. Um 19 Uhr beginnt das Programm auf der Bühne am Ostseekai mit dem Countdown aus Moderation und Videos über AIDA. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden auch live auf YouTube und www.aida.de übertragen. Der Live-Event wird auch auf allen AIDA Schiffen zu sehen sein.
Ihre sieben Schwesterschiffe gratulieren AIDAsol mit Traumreisen in die schönsten Regionen der Welt und einer ganz besonderen Überraschung für die Gäste. Wer ausgewählte Reisen zwischen dem 8. und 11. April bucht, erhält zwei Tickets für ein Konzert der AIDA Night of the Proms geschenkt. Mehr Informationen unter www.aida.de/taufgeschenk.


Quelle inkl. Fotos:
AIDA Cruises






Impressum