Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

Falsch-Info AUTOKRAFT: ITB empfängt "privat" nur 12. und 13.März

02. März 2011 (HL-Red-RB) Lübeck-TeaTime hatte bereits 2008 bemerkt, dass die AUTOKRAFT (HH) ein Messe-Kombi-Ticket im Angebot hatte, das Fahrpreis und Eintritt zu einem günstigen Preis im Angebot hatte. So auch (neben HH-Berlin-HH) auch (Bad Schwartau)Lübeck-Berlin und zurück. Leider schon damals falsch (!), dieses Ticket bereits ab Eröffnungstag zu offerieren, wie es der Busfahrer auch noch abfragte. Richtig wäre gewesen, wie ich am Pressestand der Messe-GmbH recherchiert hatte, darauf hinzuweisen, dass dies für Fachbesucher und Presse gegolten hätte. Nicht aber für den „Privatbesucher“, obwohl die nur an beiden letzten Tagen (Sa/So) Zugang bekommen hätten. Keine Sonderregelung also. Der Hinweis darauf damals bei der AUTOKRAFT nach Rückkehr – keine Antwort, keine „Eil-Korrektur“ auf der Homepage. Genau das aber ist nun erneut für dieses Jahr passiert: Messe-Kombi-Ticket angeboten per 9. März – wenn aber nicht Fachbesucher, Zutritt zur Messe erst am 11. und 12. März (Sa. und So.). Lübeck-TeaTime hatte die AUTOKRAFT (HH) daher aufgefordert per Mail, dazu Stellung zu nehmen oder ihr Angebot inkl. Werbung zu korrigieren. Als Termin hatte ich vergangenen Freitag, 16 Uhr, bei Lübeck-TeaTime eingehend festgelegt. Ergebnis: Null, keine Antwort. Heute habe ich mit „Berlin“ gesprochen – und das ist das Ergebnis:
Während VBR News – Net zumindest das Angebot für das Messe-Kombi-Ticket nur für den 11. und 12. März anbieten (ohne näheren Hinweis zu Fach-/Privatbesucher), ist auf AUTOKRAFT-Seiten folgendes vermerkt:
„Spar-Tarif und Messe-Kombi-Ticket.
Für Bad Schwartau, Lübeck, Ratzeburg und Breitenfelde gibt es den Spar-Tarif*. Die Rückfahrkarte kostet nur 35 €.

Zur Internationalen Grünen Woche (21. - 30.01.2011) und
zur Internationalen Tourismusbörse ITB (09. - 13.03.2011)
gibt es wieder das Messe-Kombi-Ticket.
Für 37 € erhalten Sie die Rückfahrkarte und die
Messeeintrittskarte zu einem Preis.

*Der Spar-Tarif und das Messe-Kombi-Ticket gelten nur bei
Nutzung der Frühverbindung nach Berlin und der
Spätverbindung ab Berlin. Eine Zuzahlung zur Nutzung
anderer Abfahrtszeiten oder Erstattung von Fahrscheinen,
die bereits für eine Fahrt genutzt worden sind, ist nicht
möglich.“

Lübeck-TeaTime hat mit der zuständigen Stelle bei der Messe-GmbH Berlin abgeklärt, dass eine Sondervereinbarung nicht getroffen wurde, um für das Messe-Kombi-Ticket auch den Zutritt für die ausschließlich Fachbesuchertage zu ermöglichen. Klartext dazu: Kein Fachbesucher, kein Zutritt – Privatbesucher erst 11. und 12. März (Sa./So.).
Wichtiger Hinweis: Ticket ordern mindestens drei Tage vor "Termin" - über die auf der Homepage genannten Buchungsstellen. Bezahlt wird am Bus.

Autor: RB

Service Lübeck-TeaTime:
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2011 findet von Mittwoch bis Sonntag, 9. bis 13. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 9. bis 11. März 2011. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Die Mongolei ist Convention & Culture Partner, Syrien ist Co-Host, das European Tourism Futures Insitute (ETFI) ist Premium Sponsor des ITB Future Day, die Competence Call Center GmbH und die Planeterra Foundation sind Premium Sponsoren des ITB CSR Day, Hamburg Tourismus und Specific Media sind Basic Sponsoren des ITB Berlin Kongresses 2011. Unter www.itb-kongress.de finden Sie vielfältige Informationen zum Kongress. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2010 stellten 11.127 Unternehmen aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen 179.351 Besuchern, darunter 110.953 Fachbesuchern vor.
Quelle:
Messe Berlin GmbH


Impressum