Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Tourismus Freizeit Sport

6.Lauf zwischen den Meeren: Hoch im Kurs - vorab viele Meldungen

26. November 2010 (Damp/HL-Red-RB) Es ist noch ein gutes halbes Jahr bis zum Startschuss zum 6. Lauf zwischen den Meeren, die Anmeldezahlen lassen allerdings etwas anderes vermuten. Denn bereits jetzt liegen der Damp Gruppe 350 Teamanmeldungen vor. Für den Staffellauf 2010 hatten sich 504 Teams für den Start in Husum angemeldet „In diesem Jahr liegt das Limit bei 555 Mannschaften, dann ist Anmeldestopp“, so Ulrike Dallmann aus dem Veranstaltungsteam. Insofern müssen sich alle interessierten Läuferinnen und Läufer sputen, damit sie am 28. Mai 2011 mit dabei sein können.
Gleiches gilt für die Teilnehmer, die eine Übernachtung am Standort Damp benötigen, von wo aus der Transport der Teilnehmer zu den Wechselpunkten erfolgt. „Es sind nur noch wenige Zimmer und Ferienhäuser frei. Daher gilt auch hier: wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, so Dallmann.




Foto ü/Veranstalter


Wie in den Vorjahren verläuft auch 2011 die 96,4 km lange Strecke von Husum über zehn Wechselpunkte nach Damp. Prämiert werden dabei 20 Teams sowie das Team mit der weitesten Anreise. Fehlen darf natürlich nicht der Städte Cup. Dabei laufen Teams der Stadt- und Kreisverwaltung um den Titel schnellste Stadt Schleswig-Holsteins.
Für alle Laufinteressierten gilt: Der Lauf zwischen den Meeren ist offen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 14 Jahren (Jahrgang 1996 und älter). Die Teilnahmegebühr beträgt bei Meldung bis zum 31.12.2010 295 Euro. Anmeldung und weitere Informationen unter www.laufzwischendenmeeren.de .


Quelle:
Damp Holding AG

Impressum