Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

PD Lübeck: Tageswohnungseinbrecher festgenommen (OH)

04. Dezember 2008. Die Polizeidirektion Lübeck teilt mit: Am Montagnachmittag, den 01.12.08, nahm die Eutiner Polizei gegen 15.45 Uhr in Röbel einen Tageswohnungseinbrecher fest, der Mann schleppte gerade einen Flachbildfernseher zu seinem Auto. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fernseher vorher aus einem Einfamilienhaus gestohlen wurde. Der 22 jährige Verdächtige wurde festgenommen. Der Lübecker ist bereits wegen ähnlicher Delikte hinreichend bekannt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Beschuldigte gestern einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ.
Die Kripo Eutin prüft nun, ob der Mann weitere Einbrüche begangen haben könnte. Der Tatverdächtige benutzte in Röbel einen auffälligen lilafarbenen Honda Accord. Vielleicht ist dieser Wagen auch schon in der Vergangenheit in der Nähe eines Tatortes aufgefallen. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Eutin unter 04521-8010 entgegen.

Quelle: PD Lübeck

Impressum