Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

Der Nachmittag im NDR FS: Bestes Ergebnis seit sechs Jahren

05. Februar 2010 (HL-Red.). Das NDR Fernsehen wurde im Januar 2010 nachmittags so gut eingeschaltet wie seit sechs Jahren nicht mehr. Die Sendung „Mein Nachmittag“ kam im zurückliegenden Monat in Norddeutschland auf durchschnittlich 220.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, das entsprach einem Marktanteil von 7,8 Prozent. Bundesweit schauten im Schnitt 330.000 Menschen zu. Das einstündige Magazin „Mein Nachmittag“ ist seit Anfang 2008 montags bis freitags um 16.10 Uhr zu sehen; vor seinem Start liefen dort unterschiedliche Servicesendungen.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: „Mit einer Mischung aus Information, Unterhaltung und Service trifft ‚Mein Nachmittag‘ das Lebensgefühl des Publikums. Die Zuschauerinnen und Zuschauer des NDR Fernsehens suchen in dieser Zeit nicht Gerichtsshows oder inszenierte Familien-Dramen sondern regionale Berichterstattung aus dem Norden für den Norden.“


Quelle: NDR Presse und Information

Impressum