Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

Neue Fugen für das Wasserspiel am Klingenberg

31. Mai 2018 (HL-Red-RB) Nicht nur der Brunnen an der Obertrave erhält neue Fugen, sondern nun werden auch die Fugen des Wasserspiels am Klingenberg bis Freitag, 22. Juni 2018, erneuert. Für die Dauer der Arbeiten wird die Brunnenfläche in mehreren Abschnitten abgesperrt. Die Fußgänger können das Baufeld jedoch bequem umgehen.
Im Zuge der Bauwerksüberwachung wurden an den elastischen und zementären Verbindungsfugen auf der Brunnenfläche Ablösungen beziehungsweise Abplatzungen an den Fugenfüllungen festgestellt. Zum Schutz des Unte-baues unter der wasserüberspülten Brunnenfläche müssen die elastischen Fugenfüllungen komplett und die zementären Fugenfüllungen partiell erneuert werden. Für die Arbeiten wurde die Firma Arthur Prüß aus Lübeck beauftragt.

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum