Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

Führungswechsel bei der FF Moisling

16. Februar 2018 (HL-Red-RB) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Moisling stand ganz unter dem Thema des Wehrführungswechsels. Der bisherige Wehrführer, Sven Klempau, leitet zum letzten Mal in der Funktion des Wehrführers die Versammlung. Er trat nicht erneut zur Wahl an, da er zwischenzeitlich das Amt des Stadtwehrführers übernommen hat. Neben den obligatorischen Jahres- und Rechenschaftsberichten blickte der scheidende Wehrführer auf 16 Jahre Ortswehrführung, davon 12 Jahre als Ortswehrführer zurück. Zusammenfassens ist festzuhalten, dass die Arbeit und die Verantwortung stetig gestiegen sind. Trotzdem wies Klempau darauf hin, dass er die Arbeit gerade wegen der guten Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Mannschaft sehr gerne gemacht hat. Deshalb geht er auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Bei den Wahlen des Abends wurden Oliver Teß (Ortswehrführer) und Sebastian Blieffert (Stv. Ortswehrführer) mit sehr großem Mehrheiten gewählt. Die Funktion von Gruppenführern nehmen zukünftig Pascal Rosenau und Christopher Höhne war.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen konnten sich Lucas Dudek (Feuerwehrmann), Samantha Händler (Feuerwehrfrau), René Enge (Hauptfeuerwehrmann), Selma Korkmaz (Hauptfeuerwehrfrau 3*) und Pascal Rosenau (Löschmeister) über ihre Beförderungen freuen. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Michelle Teß geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Holger Kallies für 40-Jährige aktive Feuerwehrarbeit durch das Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande zu teil.

Die Versammlung beschloss Sven Klempau zum Ehrenwehrführer zu ernennen, da er sich während seiner Amtszeiten um die Wehr mehr als verdient gemacht hat. Holger Kallies wurde für langjährige Vorstandsarbeit geehrt. Die neue Wehrführung wurde durch den Stadtbrandmeister kommissarisch bis zur Vereidigung eingesetzt. Dabei übergab Sven Klempau die Geschicke der Wehr in Form der traditionellen Fahne und dem roten Einsatzkoller, der die Wehrführung kennzeichnet.
Amtsübergabe: Ortswehrführ



Gewählt beziehungsweise geehrt wurden Pascal Rosenau, René Enge, Holger Kallies, Michelle Teß, Sebastian Blieffert, Sven Klempau, Oliver Teß, Selma Korkmaz und Christopher Höhne.




Amtsübergabe: Ortswehrführer Oliver Teß, sein Stellvertreter Sebastian Blieffert und Stadtwehrführer Sven Klempau. Fotos: FF Moisling

Quelle inkl. Fotos:
FF Moisling




Impressum