Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

Den 100. Geburtstag auch in der "Schule" gefeiert

27. Mai 2013 (HL-Red-RB) Vor wenigen Tagen feierte Walter Hähnel seinen 100. Geburtstag. Am Montagmorgen wartete auf den Senioren eine besondere Überraschung: Seine gesamte Schulklasse gratulierte ihm. Hähnel besucht seit dem Jahr 2000 Englischkurse an der Volkshochschule.
Eine Überraschung, die VHS-Chefin Christiane Wiebe, Doris Schmittinger und Englisch-Kursleiterin Charlotte Blank sowie Kolleginnen und Kollegen vor Unterrichtsbeginn vorbereitet hatten. Die meisten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen bereits seit vielen Jahren hier zusammen. Zwei der Teilnehmerinnen sind sogar schon seit 1976 dabei. Inmitten der fröhlichen Stimmung unschwer zu erkennen, dass es hier nicht nur um "Englisch" geht. Vielmehr ist der Kurs für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer längst zu einem lieb gewordenen Treffen geworden.







Fotos (© Reinhard Bartsch, Lübeck): Mit 100 Jahren Lübecks ältester Kursteilnehmer Walter Hähnel wurde von seinen "Mitschülerinnen und Mitschülern" sowie VHS-Chefin Christiane Wiebe, Doris Schmittinger und Englisch-Kursleiterin Charlotte Blank auch schulseitig gefeiert

Impressum