Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

Wasserspiele und Springbrunnen: Wasser marsch bis 1. Mai!

22. April 2013 (HL-Red-RB) Knopfdruck zum Frühling - und schon "marschieren" die städtischen Springbrunenn und Wasserspiele wieder? Weit gefehlt, wie heute auf dem Klingberg zu sehen. Da wurde mit dem Reinigen der offenen wie auch abgedeckten Zuleitungen begonnen. Denn was sich da an Sand und Schmutz in der "Passiv-Saison" angesammelt haben, zeigen einige der auch nachfolgend gezeigten Eimer mit dem Unrat. Heute also Klingberg, dann geht's weiter Richtung Breite Straße und auch hinunter zur Obertrave. Wie zu hören: Einige der Anlagen werden noch diese Woche "laufen", andere bis spätestens zum 1. Mai.








Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Es grünt also nicht nur grün, wenn "Lübecks" Blüten blühen, auch wird es "Wasser marsch" heißen. Zur sicherlich geradezu "diebischen" Freude der Kinder. Die werden merkwürdig "schwerhörig" sein, wenn ihre besorgten Eltern auffordern, nicht durch das Wasser zu laufen. Da sollen schon so manche "Wassermännchen" gelaufen sein...


Impressum