Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

HL: Raubüberfall auf eine Spielothek in der Ziegelstraße

13. Januar 2012 (HL-Red-RB) Die Polizeidirektion Lübeck übermittelte nachfolgende Meldung: "Hansestadt Lübeck - HL - St. Lorenz Nord, Ziegelstraße - Raubüberfall auf Spielothek: Am Donnerstagabend, den 12. Januar 2012 kam es in der Ziegelstraße zu einem Raubüberfall auf eine Spielothek. Um 22.54 Uhr betrat ein unbekannter Täter die Räumlichkeiten und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld, welches ihm ausgehändigt wurde. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Täter mit eventuell südländischer Abstammung wurde als männlich, etwa 180 cm groß und kräftig beschrieben; bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, dunkler Hose und Sportschuhen.
Maskiert war er mit einer hellen Sturmhaube oder Wollmütze mit Sehschlitz. Außerdem führte er einen Rucksack mit sich.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.
Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0451/1310 entgegen."

Impressum