Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Allgemein/ Pol/RettungsD Verkehr

Ab sofort wieder die schönsten Sonnenuntergänge Lübecks

14. Mai 2011 (HL-Red-RB) In eigener Sache: Ach, muss dann doch sein. Der Eurovision Song Contest 2011 nimmt seinen Lauf. Da schaue ich zum "Sonnenuntergangs-Verderber" Hochhaus "Karavellenstraße". Das verdirbt seit längerem den Blick auf das Farbenspiel unserer "Existenz- und Lebensquelle". Und noch einmal "ach" - zur Frage, ob besagtes "Farbenspiel" erneut die Redaktionstage in den Schlaf wiegt. Nun, nicht ganz; denn sie bleibt in Wirklichkeit hellwach. Nur wird sich hier niemand auf den Weg machen, um "böse" Geschehnisse in dieser Stadt auf Pixel-trächtige Speicher zu bannen. Das machen andere - obwohl das StGB grüßen lässt. Mir auch egal. Heile Welt hier? Keineswegs: Nur greife ich lieber "Dinge" unter "Meinung" auf. "Türen" haben sich bewegt; ja - auch zugeschlagen. Na und? Viel mehr Türen haben sich stattdessen geöffnet, wie die Lübeck-Zugriff-Zahlen zeigen. Wenn nun auch noch gezielt "Werbung" in eigener Sache gemacht würde. Na, schau'n wir mal. Treue Gäste sind viel wichtiger als steigende Statistik, oder?

Also zurück zum Sonnenuntergang heute gegen 21.05 fototechnisch. Der wirkliche war in Lübeck um 21.10 Uhr. Und warum weiter mit diesen gelegentlichen Farbexplosionen vom Horizont? Ganz einfach beantwortet mit "...weil es oftmals gutes Wetter" für den kommenden Tag bringt".

Das allerdings scheint mir für morgen recht fraglich. Ich hoffe auf (erneutem) Irrtum in der Wetterprognose für Lübeck:
Sonntag 6 - 14°C, Gewitterschauer. Und weiter Montag 8 - 15°C, regnerisch sowie Dienstag 9 - 14°C, stürmisch mit Niederschlägen.




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck: Noch ist der Sonnenschein für morgen "nicht verloren"...


Schlechte Aussicht also für den morgigen 4. Geburtstagsfeiertag 100 Jahre PASSAT? Nun, Travemünde hat wettermäßig der Innenstadt oftmals ein Schnippchen geschlagen,

kann
Reinhard Bartsch
Chefredakteur Lübeck-TeaTime
aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Innenstadt „Regen“ - über der „PASSAT“ Sonnenschein pur...

Impressum