Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Kammermusik von Dieterich Buxtehude im Scharbausaal

13. Juni 2010 (HL-Red-RB) Weltstar kommt nach Lübeck: Wann: 19.6.2010 - Wo: Stadtbibliothek Lübeck, Scharbausaal, Hundestrasse 5-17 - Was: Kammermusik von Dieterich Buxtehude.
Der auf vielen Bühnen der Welt gefeierte Dirigent und Tastenvirtuose Ton Koopman kommt wieder einmal nach Lübeck um mit Mitgliedern seines Amsterdam Baroque Orchestera Kammermusik des berühmten Lübecker Komponisten Dieterich Buxtehude aufzuführen. Dieses Konzert steht im Zusammenhang mit der Gesamteinspielung der Werke Buxtehudes durch Ton Koopman. Die hochvirtuosen Kammermusikwerke wurden gerade von diesem Ensemble dafür neu eingespielt. Ton Koopman gehört zu den weltweit führenden Interpreten für Alte Musik und ist u.a. für seine Gesamteinspielung der Kantaten Johann Sebastian Bachs vielfach ausgezeichnet worden. Koopman ist u.a. Vorsitzender der Internationalen Dieterich-Buxtehude-Gesellschaft und hat für einen Teil seiner Buxtehude-Gesamteinspielung den Echo-Klassikpreis bekommen.




Foto ü/Veranstalter: Ton Koopman


Das Konzert findet am 19.6.2010 um 19 Uhr im Scharbausaal der Lübecker Stadtbibliothek (Hundestrasse 5-17) statt. Eintritt: 15,- (erm. 10,- Euro). Vorverkauf: Klassik Kontor und Konzertkasse in der Buchhandlung Weiland


Impressum