Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Vortrag "Mineralien- und Fossilientour auf Jütland“

14. Mai 2010 (HL-Red-RB) Am Montag, 17. Mai, wird Bo Schulz, Museumsleiter in Fur in Nordjütland, ab 19.30 Uhr im Museum für Natur und Umwelt in Lübeck über sein Heimatland referieren. In seinem Vortrag „Eine Mineralien- und Fossilientour auf Jütland“ berichtet er von den Besonderheiten und Fundmöglichkeiten in seinem Land. Dänemark wurde von der letzten Eiszeit geprägt. Dem kundigen Sammler bietet es interessante Funde in den Geschieben und den anstehenden Kreidekalken. Es wurden zum Teil erstaunliche Fossilienfunde gemacht, von denen einige im Fur-Museum (Nederby) ausgestellt sind. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

www.die-luebecker-museen.de

Impressum