Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Da/dort grüne Spitzen der Krokusse - am Mühlentor schon Blüte

11. März 2010 (HL-Red.). Von gestern habe ich wahre Frühlingsboten "mitgebracht". Gesehen hatte ich diese schon vor ein paar Tagen: Krokusse! Nicht an einer geschützten Stelle etwa im Garten. Das wäre zu einfach. Nein - so richtig in "Wind und Wetter" auf der Grünfläche Ecke Hüxtertorallee-Ratzeburge Allee. Vorgestern schien die Sonne. Das wäre d i e Gelegenheit zum farbenprächtigen Schnappschuss gewesen. "Waa-wäre-wenn" hilft nun auch nicht mehr. Die Blüten war natürlich fast ausnahmslos geschlossen und warteten wohl auf Sonnenschein. Aber auch bei den Blütengibt es solche und solche. Und so - wagte eine dann doch den Blick gen Himmel...










Fotos © Reinhard Bartsch


Viel Freude damit - und einen schönen Donnerstag. Wenn auch leider das Wetter bedeckt, 0 bis 4° vereinzelt Regen beschert, Freitag ebenfalls bedeckt - aber Rückfall in Minusgrade und leichten Schneefall...


Autor: Reinhard Bartsch

Impressum