Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Lutz Gallinat zur weihnachtl. Barockmusik St. Jürgen - Kapelle

26. Dezember 2009 (HL-Red.) Auch das weihnachtliche Konzert in der St. Jürgen - Kapelle hat Lutz Gallinat besucht und schreibt dazu: "Es war eine feierliche und besinnliche Veranstaltung. Am letzten Freitag wurden in der vollbesetzten Lübecker St.Jürgen Kapelle unter dem Motto "Ich steh an deiner Krippen hier" Musik und Texte zum 1.Weihnachstag geboten.
Das "Ensemble alla breve" präsentierte dabei weihnachtliche Barockmusik von Georg Friedrich Händel (1685-1759), Georg Philipp Telemann (1681-1767),Johann Sebastian Bach (1685-1750), Johann Crüger (1598-1662), Melchior Schildt (1592/3-1667), Johann Vierdanck (ca.1605-1646) und Dario Castello (1590-1630).
Eva-Maria Salomon bot einen hellen, klaren Sopran und war auch in den Höhen sicher. Katja Kursawe gefiel mit einem ausdrucksvollen und farbenreichen Alt.
Gerhard Torlitz, Flöten, Vladimir Askorskij, Violine, Davit Melkonyan, Violoncello, und Liene Orinska, Cembalo und Orgel, alle Mitglieder des "Ensemble alla breve", spielten virtuos und brillant.
Für die Begrüßung, die Lesung, das Gebet, das Vater unser und den Segen war Pastorin Margrit Wegner verantwortlich.
Alle Akteure wurden schließlich mit sehr viel Beifall bedacht."

Lutz Gallinat

Impressum