Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Consideo GmbH HL: Dritter Platz bei Schmidt-Römhild-Preis

06. Dezember 2009 (HL-Red.) Hier zum diesjährigen Schmidt-Römhild Technologiepreis aus Lübecker-Sicht: Am Donnerstag überreichte Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Jost de Jager in den Lübecker MediaDocks den Schmidt-Römhild-Preis Technologiepreis . Sieger wurde Neander Motors AG aus Kiel, den zweiten Platz belegte GO-Systemelektronik GmbH aus Kiel, auf Platz 3 kam die Consideo GmbH aus Lübeck: Zum 22. Mal wurde in diesem Jahr der Preis von Deutschlands ältestem Verlags- und Druckhaus Schmidt-Römhild gestiftet.




Foto: Minister Jost de Jager


Bei der Preisverleihung in Lübeck sagte Jost de Jager: "Der Schmidt-Römhild-Preis steht für innovative Technologieentwicklungen in Schleswig-Holstein, aber auch für den Erfolg mittelständischer Unternehmen." Mit der Auszeichnung würden nicht nur herausragende Leistungen belohnt, sondern zugleich die Unternehmen bei der Markteinführung ihres innovativen Produkts oder Verfahrens unterstützt. Viele Preisträger der Vorjahre - einschließlich der Zweit- und Drittplazierten - seien nach wie vor sehr erfolgreich am Markt.

Als Dritter wurde in diesem Jahr das Lübecker Unternehmen Consideo GmbH ausgewählt. "Modeltst du schon oder tappst Du noch im Dunkeln", so das Motto für die Vermarktung der Software "Consideo Modeler". Mit einem Programm für Chancen- und Krisenmanagement soll insbesondere den mittelständischen Unternehmen die transparente Darstellung komplexer Sachverhalte und deren Analyse ermöglicht werden. Der Modeler verdeutlicht Zusammenhänge und identifiziert entscheidende Hebel für anstehende Maßnahmen. Kunden sind: BASF, Deutsche Bahn AG, Schulen, Universitäten und viele mittelständische Unternehmen. Auf der CEBIT 2009 wurde Consideo für den Modeler von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT aufgrund der hohen Relevanz für den Mittelstand und der einfachen Bedienbarkeit ausgezeichnet.




Foto: Kai Neumann und Franc Grimm von Consideo mit der Urkunde.

Weitere Fotos:










Fotos © Reinhard Bartsch


Quelle: WiMi/HL-live/Red.


Impressum