Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Brogli-Sacher dirigiert »Das Rheingold« an der Opera Ireland

18. November 2009 (HL-red.) Sein Lübecker »Ring« wird derzeit weit über Lübecks Grenzen hinaus von Publikum und Presse gefeiert, im November steht er in Dublin am Pult, um den Vorabend von Richard Wagners Bühnenfestspiel zu dirigieren: Lübecks GMD und Operndirektor Roman Brogli-Sacher. Am 19. und 21. November 2009 übernimmt er bei einer konzertanten Aufführung von »Das Rheingold« an der Opera Ireland die Musikalische Leitung.
Arnold Bezuyen – der in Lübeck jüngst für sein Rollendebüt als Mime in »Siegfried« gefeiert wurde – ist auch in Irland mit von der Partie: Er singt den Loge. Als Wotan ist der ukrainische Bass Vitalij Kowaljow zu erleben. Des Weiteren singen Orla Boylan (Freia), Imelda Drumm (Fricka), Paul Mc Namara (Froh), Jean Teitgen (Fasolt), Gerard O'Connor (Fafner), Philip O'Reilly (Donner), Rainer Zaun (Alberich), Marit Sauramo (Erda) sowie Louise Walsh, Catherine Hegarty and Victoria Massey als Rheintöchter.

Quelle: Theater Lübeck

Impressum