Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Sylter „SOLyCIRCO“ - höchst dotierter Artistenpreis in Europa

01. September 2009 (HL-red.) HS-Kulturkorrespondenz: Höchst dotierter Artistenpreis in Europa: Der zum sechsten Mal mit einem Gesamtpreisgeld von 15.000 Euro vergebene Sylter Artistenpreis „SOLyCIRCO“ ist der höchst dotierte Artistenwettbewerb in Europa. Teilnehmen dürfen Varieté- und Circuskünstler bis zu 27 Jahre. In diesem Jahr hatten sich im Vorfeld der Verleihung 193 Teilnehmer beworben, von denen zwanzig zu den abschließenden Wettbewerben eingeladen worden sind.

Beteiligt waren Künstler aus dreizehn Nationen.
Am erfolgreichsten war das Duo Diabolo mit Johannes Dudek (26) und Benno Jacob aus Berlin mit ihrer Jonglage. Die beiden jungen Künstler gewannen den SOLyCIrCO in Gold der Gemeinde Wnniningstedt-Braderup, den Publikumspreis, den Preis der Kinderjury und einem Hamburger Hansa-Theater ausgelobten Sonderpreis.
Silber ging an den Deutschen Remi Martin für eine Darbietung am chinesischen Mast, Bronze an das französische Duo Yann & Greg für eine Hans-auf-Hand-Akrobatik.

hsk

Impressum