Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Gefeiertes Kammerkonzert auf Gut Pronstorf

23. Juli 2009 (HL/red.) HS-Kulturkorrespondenz: Gefeiertes Kammerkonzert auf Gut Pronstorf - Von Hans-Joachim Lender und Horst Schinzel: Selten ist ein Kammermusikabend so gefeiert worden wie das Gastspiel des Zimmermann-Trio im Kuhstall des ostholsteinischen Gutes Pronstorf. Wobei wohl weniger das Programm mit Beethoven und Mozart als die einmalige Atmosphäre der erlesenen Instrumente war, mit denen die drei Musiker Frank Peter Zimmermann (Violine) . Antoine Tamestit (Vio9la) und Christian Poltéra (Violoncello) nach Ostholstein gekommen waren.

Der Primarius und sein Mitstreiter Tamestit spielen Instrumente von Stadivari, Poltéra ein Cello von Guarneri. Solch erlesenes Arbeitswerkzeug – der Ausdruck mag ausnahmsweise erlobt sein – hört man in unserer Region ausgesprochen selten. Und Frank-Peter Zimmermann eilt der Ruf eines erstrangigen Solisten voraus, der mit allen großen Orchestern unserer Zeit gearbeitet hat. Seine besondere Liebe gilt zeitgenössischer Musik.
Das klassische Programm wurde mit so herausragenden Musikern und so klangvollen Instrumenten zu einem großen Erlebnis, das vom Auditorium begeistert aufgenommen worden ist. Die Musiker wurden nicht ohne eine Zugabe entlassen.
--
Postfach 347 * 23 693 Eutin * Tel 04521 790 521 * Mobil 0176 4801 3589 * Fax 04521 790 522 * email hskultur @aol.com
















Lübeck-TeaTime
Impressum:
Herausgeber und Chefredakteur
Reinhard Bartsch, Korvettenstraße 89, 23558 Lübeck,
Tel: 01522 - 9080477

rb@luebeck-teatime.de
Steuernummer 22 01 606 60
Zuarbeit: Horst Schinzel (HS-Kulturkorrespondenz);
Kultur: Dr. phil. Peter Guttkuhn, Lutz Gallinat, Helga Rottmann

Allgemeines
Haftungsausschluss bei Fehlerhaftigkeit. Um Information – auch bei Rechtswidrigkeit - wird zur unverzüglichen Richtigstellung gebeten (rb@luebeck-teatime.de). Veröffentlichte Texte stehen in der Verantwortung lt. Quellenangabe oder des/der AutorsIn, Verlinkungen in der der jeweiligen Betreiber.

Die Verwendung von Texten und Fotos aus Lübeck-TeaTime durch Dritte bedarf der schriftlichen Genehmigung durch die Autoren (Anfragen über rb@luebeck-teatime.de) oder angegebenen Quellen.

Leserbriefe sind jederzeit willkommen, unterliegen aber sorgfältiger Einsichtnahme. Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.








Impressum