Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Führungen in der Katharinenkirche an Adventssamstagen

23. November 2017 (HL-Red-RB) Im vergangenen Jahr wurde St. Katharinen nach mehrjähriger Sanierung und Restaurierung wieder geöffnet. Dank einer ehrenamtlichen Initiative war die Kirche zunächst an zwei Tagen, dann an drei Tagen pro Woche geöffnet. Bereits im Herbst wurde die ursprünglich nur für den Sommer geplante Öffnung weiter ausgedehnt. Nun folgen in der Weihnachtszeit auch die Adventssamstage, die zudem durch öffentliche Führungen ergänzt werden: An den Adventssamstagen – 2. Dezember, 9. Dezember und 16. Dezember – kann die Kirche jeweils von 12 bis 16 Uhr besichtigt werden. Interessierte Besucher können zudem jeweils um 14.30 an einer einstündigen Führung durch den Kirchenraum teilnehmen. Die Führungen sind auch individuell für Gruppen buchbar unter Tel. 0451 122 4134.
Der Eintritt in die Katharinenkirche kostet für Erwachsene / Ermäßigte und Kinder: 2 / 1,50 Euro. Der Führungseintritt kostet 4 Euro pro Person zzgl. Eintritt.

Quelle:
Kulturstiftung Hansestadt Lübeck
die LÜBECKER MUSEEN
www.die-luebecker-museen.de

Impressum