Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Weiterbildungsmesse: Veranstalter zufrieden

23. April 2013 (HL-Red-RB) 16 Workshops und 50 Aussteller: Am Dienstag gab es bei der Messe des Weiterbildungsverbundes Lübeck und Ostholstein in den MediaDocks wieder einen großen Andrang. Der Veranstalter schätzt, dass sich 3000 Interessierte über die Weiterbildung informiert haben.
Das Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten ist groß. Die Ausstellerliste reichte von der "Agentur für Arbeit" bis zum "Zentrum für individuelles erwachsenengerechtes Lernen gGmbh". In Workshop und Vorträgen ging es um die persönliche Entwicklung, wie zum Beispiel "Wege zum Traumjob" oder "die freie Rede".







Dirk Gerdes Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lübeck, dankte Harald Poppner für sein Engagement.

Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck

Hinweis: Bilderbogen folgt!


Organisator Harald Poppner kann auf eine Erfolgsgeschichte der Weiterbildungsmesse zurückblicken. 2001 fing die Informationsbörse noch sehr klein im Rathaus an. Für Poppner war es auch der letzte Arbeitstag als Leiter des Weiterbildungsverbundes, den er vor 14 Jahren aufgebaut hat. Er wechselt zur Wirtschaftsakademie in Kiel. Dem Thema Weiterbildung bleibt er aber treu. Seine Aufgabe in Lübeck übernimmt Sönke Möller vom Kompetenzzentrum Personalentwicklung.

Für alle, die nicht an der Messe teilnehmen konnten, lohnt sich der Blick ins Internet. Unter www.weiterbildung-luebeck.de können Bildungshungrige tagesaktuelle Informationen von rund 100 Einrichtungen sowie Fördermöglichkeiten von Weiterbildung einholen.

Autor: VG/Red.

Impressum