Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Preisrätsel-Siegerehrung zum Jubiläum UNESCO-Welterbe HL

11. Dezember 2012 (HL-Red-RB) Vom Welterbetag am Sonntag, 3. Juni, bis zum vergangenen Freitag, 30. November 2012, hatten alle Lübecker und Welterbeinteressierte die Gelegenheit, an einem Preisrätsel anlässlich des 25jährigen Jubiläums UNESCO-Welterbe "Lübecker Altstadt" teilzunehmen. Heute wurden die Preise überreicht.
Im Sinne des Jubiläumsjahres lautete das Lösungswort aus den sechs Lübecker Rosetten: "UNESCO". Die insgesamt 126 Gewinner wurden nun ausgelost und angeschrieben. Welterbebeauftragte Christine Koretzky und Bausenator Franz Peter Boden überreichten heute im Audienzsaal des Lübecker Rathaus persönlich. Hier die Gewinner - Liste der Preise 1 bis 7:
1. Preis: Minikreuzfahrt nach Trelleborg für bis zu vier Personen mit Pkw und Außenkabine (TT Line): Wolfgang Demsat.
2. Preis: Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück im Radisson Blu Senator Hotel: Jil-Sakura Thomson.
3. Preis: Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück im Park Inn by Radisson Lübeck: Christa Kräling.
4. Preis: 6-Gang Menue für zwei Personen im Buddenbrooks des A-Rosa Travemünde: Bernd Schmalfeld.
5. Preis: 3-Gang Menue mit Wein für zwei Personen im Restaurant Salis des Atlantic Hotels Lübeck: Heinz-Jürgen Krüger.
6. Preis: Sonntagsbrunch für vier Personen im Restaurant Nautilo des Radisson Blu Senator Hotel Lübeck: Thomas Hesemeier.
7. Preis: Sonntagsbrunch für vier Personen im Restaurant des Park Inn des by Radisson Lübeck: Klaus Dieter Trost.

Die weiteren 119 Gewinne wurden gespendet von Niederegger (Marzipan), die Weinhäuser von Melle und Carl Tesdorpf sowie das Nordische Weinhaus (Weinpräsente,) die Stadtbäckerei Junge Junge (Cards) und die Stadtplanung der Hansestadt Lübeck (Buchpreise).



















Die Welterbebeauftragte Christine Koretzky und Bausenator Franz Peter Boden mit dem Gewinner des 1. Preises Wolfgang Demsat.


Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Quelle/Red.
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum