Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

G. Baum (FDP) und R. Burchardt (Deutschlandfunk) zur Demokratie

25. Oktober 2010(HL-Red-RB) Unter dem Titel "Mehr Demokratie wagen gestern und heute" diskutiert Bundesminister a.D. Gerhart Baum (FDP) mit Rainer Burchardt (Deutschlandfunk): Über das Verhältnis von Staat und Bürger in Geschichte und Gegenwart nachzudenken, dürfte kaum dringlicher sein als in diesen Tagen. Das haben uns die Ereignisse der letzten Wochen in Hamburg oder in Stuttgart vor Augen geführt.

Dazu haben wir keinen geeigneteren Gast als Gerhart Baum für ein Gespräch in Lübeck gewinnen können. Gerhart ist nicht zur Zeitzeuge, sondern bis heute politisch aktiv, insbesondere wenn es um die Wahrung der Bürgerrechte geht. Seine erfolgreiche Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Vorratsdatenspeicherung ist nur ein Beispiel.

Seien Sie herzlich eingeladen!

Zeit und Ort:
Montag, 25. Oktober, 19.00 Uhr
Handwerkskammer zu Lübeck
Breite Strasse 12-14
23552 Lübeck

Um vorherige Anmeldung wird gebeten:
0451-122-4250
oder: besucherservice@willy-brandt-luebeck.de


Quelle:
Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung

Impressum