Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Ausstellung „Holzharmony 10.10“ im UK S-H Campus Lübeck

10. Oktober 2010 (HL-Red-RB) Eine weitere Ausstellung derzeit im UK S-H Campus Lübeck - eine Freude wohl in dreierlei Hinsicht: für die AusstellerInnen, die so Gelegenheit haben, Können und Kunst vorzustellen, Freude für (vor allem Langzeit-)Patienten und BesucherInnen, die sicherlich die "Abwechslung" in der Ausgestaltung von Foyer und Flur(en) genießen und für die "AusstellungsmacherInnen", solche Gelegenheit überhaupt zu ermöglichen. Wie auch immer - die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Campus Lübeck des UK S-H eröffnete vor wenigen Tagen die Skulpturenausstellung „Holzharmony 10.10“. Dazu heißt es: "Die abstrakten Arbeiten des Künstlers Manne Harms eröffnen neue und überraschende Blickwinkel auf das Material Holz und seine vielfältigen Formen, Strukturen und Maserungen. Die Skulpturen sind bis zum 30. Dezember im Foyer und im 1. Stock der Klinik zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Manne Harms (63) stammt aus Lübeck und arbeitet seit zwölf Jahren als Autodidakt in Dersau am Plöner See mit unterschiedlichen Holzarten wie Olivenholzwurzel, Eiche, Kirsche, Linde und Walnussholz. Beruflich war er im physiotherapeutischen Bereich tätig. Sein Atelier in Dersau kann nach telefonischer Voranmeldung unter 0171 2760502 besichtigt werden.

Ort: Foyer der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Campus Lübeck, Ratzeburger Allee 160, Haus 12, 23538 Lübeck


Quelle:
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein





Impressum