Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Kultur Wissenschaft Ausbildung

Studien-Informations-Tage 2011 - rechtzeitig freistellen lassen

09. September 2010 (HL-Red-RB) Was soll ich studieren? Wie soll ich mich bewerben? Wer kann mich beraten? – Mit dem Ende der Schulzeit kommen viele Fragen auf Studieninteressierte zu. Eine Auswahl aus den 149 Studiengängen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) zu treffen, fällt da nicht immer leicht. Orientierungshilfe bieten die Studien-Informations-Tage der Kieler Universität vom 22.-24. März 2011.

Bei zwanglosen Gesprächen an zahlreichen Informationsständen oder in informativen Seminaren und Vorlesungen sollen keine Fragen offen bleiben. Von 8:00 Uhr bis 18:15 Uhr stehen den Besucherinnen und Besuchern daher Universitätsmitglieder vom Studierenden bis zur Lehrkraft beratend zur Seite.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen, sowie Zivil- und Wehrdienstleistende können sich schon jetzt für den Besuch der Studien-Informations-Tage von Schule bzw. vom Arbeitgeber freistellen lassen. Basis hierfür ist das Schul-Curriculum des Ministeriums für Bildung und Forschung.


Studien-Informations-Tage:
Datum: 22.-24. März
Zeit: 8:00-18:15 Uhr
Ort: Kiel, Christian-Albrechts-Platz 2, Audimax


Weitere Informationen unter:
www.zsb.uni-kiel.de/studieninfotage2011.shtml
www.studium-in-kiel.de
www.uni-kiel.de/download/pm/2010/2010-136-studieninfotage-freistellung.pdf


Quelle:
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Impressum