Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Dr. Nicola Ehmke ist neue Badeärztin im Ostseebad Damp

23. Juni 2010 (Damp/HL-Red-RB) Seit dem 1. Januar ist Dr. Nicola Ehmke neue Badeärztin im Ostseebad Damp. Die gebürtige Berlinerin, vielen wohl eher unter dem Namen Riediger bekannt, denn so hieß sie bis zu ihrer Hochzeit im Dezember, ist bereits seit 2007 in der Region tätig. Zunächst arbeitete sie als Assistenzärztin in der Reha-Klinik Damp, zuletzt in der Praxis Reinicke & Petzoldt in Karby.

Die Badeärztin ist zuständig für die Betreuung der Kurgäste in Damp, die eine ambulante Vorsorgeleistung, eine offene Badekur, von ihrer Krankenkasse genehmigt bekommen haben. Zu Beginn des meist dreiwöchigen Aufenthalts werden die Patienten eingehend von Dr. Nicola Ehmke untersucht und erhalten dann für ihre Erkrankung sinnvolle Verordnungen wie physiotherapeutische und balneophysiologische Maßnahmen im Therapie Centrum Damp. Während des Aufenthalts werden die Gäste weiter durch die Praxis betreut, bevor in den letzten Tagen vor der Abreise die Abschlussuntersuchung erfolgt.




Foto (Damp Holding): Dr. Nicola Ehmke


In der Ostseeklinik Damp ist man froh, eine kompetente Nachfolge für den aus Altersgründen ausgeschiednen Vorgänger gefunden zu haben. „Wir freuen uns, dass in Nachfolge von Herrn Dr. von Menges Frau Ehmke nahtlos als neue Badeärztin für das Ostseebad Damp begeistert werden konnte. Wir hoffen auf eine weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr viele zufriedene Patienten", so Matthias Stulpe-Diederichs, Geschäftsführer der Ostseeklinik Damp.

Die Übernahme der Praxis durch Dr. Nicola Ehmke ging einher mit einem Umzug aus dem Ostseehotel Damp in das 1. Obergeschoss der Ostseeklinik Damp. Dort hat die Praxis nun nicht nur attraktivere Räume erhalten, sie ist auch für die Patienten besser erreichbar. Neben ihrer Tätigkeit als Badeärztin bietet die Allgemeinmedizinerin aber auch alle Leistungen einer Hausarztpraxis für Patienten jedes Alters und mit allen Beschwerden. „Ich führe selbstverständlich auch Hausbesuche, Check up Untersuchungen, Hautkrebsscreening, Ultraschall-Untersuchungen sowie Programme für chronisch Kranke durch“, erklärt Nicola Ehmke, die im November 2009 ihre Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin erhalten hat. Ein Novum in Damp ist die Telefonsprechstunde, die sie werktags jeden Mittag von 12.30 – 13.00 Uhr anbietet. Auch bei Notfällen ist sie über ihr Notfallhandy jederzeit erreichbar.
Die Praxis von Nicola Ehmke erreichen Sie montags – freitags unter folgender Rufnummer: (04352) 5363 oder per E-mail: mail@arztpraxis-ehmke.de. Einen Überblick über das Behandlungsangebot bietet die Hompegage: www.arztpraxis-ehmke.de.


Quelle: Damp Holding AG

Impressum