Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Online goes print: Blogger erstellen WELT KOMPAKT-Ausgabe

21. Juni 2010 (HL-Red-RB) WELT KOMPAKT erscheint am 1. Juli 2010 mit einer vollständig von Bloggern erstellten Ausgabe. WELT KOMPAKT hat Social Media schon früh in ihre Berichterstattung integriert und ist seit Herbst 2009 die erste deutsche Tageszeitung mit zwei täglich erscheinenden Seiten zum Thema Internet.

Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe: "Während wir als professionelle Journalisten jeden Tag in Print und Online berichten, einordnen und bewerten, stehen Blogger für subjektive Meinungsäußerung im Netz. Unser Experiment soll zeigen, wie auf das Internet zugeschnittene Inhalte als Zeitung funktionieren. Ich freue mich auf eine überraschende und ungewöhnliche Ausgabe."

Die Blogger, unter ihnen Jeff Jarvis, Robert Basic und Sachar Kriwoj, sind bei der redaktionellen Erstellung der WELT KOMPAKT-Ausgabe nicht an inhaltliche Vorgaben gebunden und können sowohl die Auswahl der Themen als auch deren Aufbereitung selbst bestimmen.

Quelle: Axel Springer AG

Impressum