Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

IHK zu HL freut sich über deutliche Mehrheit für den Flughafen

25. April 2010 (HL-Red-RB) Matthias Schulz-Kleinfeldt, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck zum Bürgerentscheid über den Flughafen in Lübeck: „Wir freuen uns sehr, dass sich die Lübecker mit deutlicher Mehrheit zum Flughafen bekennen. Die Bürger haben verantwortungsbewusst ihr Votum abgegeben, wohl wissend, wie wichtig der Airport in Blankensee für die Zukunft der Hansestadt und für die gesamte Region im Rahmen eines norddeutschen Luftverkehrskonzepts ist. Lübeck erhält hier nun eine bedeutende Rolle.

Mit dem Bürgerentscheid hat die Hansestadt den klaren Auftrag zum Erhalt und Ausbau des Flughafens bekommen. Das heißt konkret, dass sie jetzt alle notwendigen Schritte zur Verstärkung der professionellen Investorensuche und zur Realisierung der Planfeststellungsbeschlüsse einleiten muss. Außerdem kann die Akquise von weiteren Airlines beginnen: Die Wirtschaft wartet seit langer Zeit auf einen innerdeutschen Direktflug nach Süddeutschland.“


Quelle:
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

Impressum