Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Arbeit Wirtschaft H'werk Politik

Milupa präsentiert sich auf der Messe BABYWELT

20. April 2010 (HH/HL-Red-RB) Milupa nutzt die Möglichkeiten der Live Communication von Gruner+Jahr und präsentiert sich auf der Messe BABYWELT vom 4. bis 6. Juni in Hamburg. Auf der Premium-Sonderfläche "Die kleine Küche" schafft Milupa ein multisensuales Live-Erlebnis für die Besucher. Unter dem Motto "kinder-leicht kochen" macht Milupa in fachmännisch moderierten Kursen Eltern mit den besonderen Ernährungsbedürfnissen von Kleinkindern vertraut.

Denn: Nicht nur
Babys, sondern auch Kleinkinder haben ganz besondere Ernährungsbedürfnisse und
sind noch lange keine "kleinen Erwachsenen". Dafür stellt der Veranstalter G+J
Events auf Deutschlands größter Endverbrauchermesse rund um das Kind "Die
kleine Küche" zur Verfügung. Im Rahmen eines integrativen Ansatzes präsentiert
die BABYWELT ihren Partner Milupa darüber hinaus innerhalb ihrer
Medien-Kampagne in klassischen Medien mit zusätzlichen
Below-The-Line-Aktivitäten.

"Die BABYWELT stellt für Milupa ein tolles Umfeld dar, um Mütter über das
Thema Kleinkindernährung aufzuklären, und zwar so, dass wirklich alle Sinne
angesprochen werden. Mich hat vor allem die von G+J Events für Milupa
maßgeschneiderte Präsenz überzeugt. Überzeugende Argumente für die Teilnahme an
der BABYWELT waren zudem, dass wir durch die Nutzung der "kleinen Küche" die
Besucher vor Ort direkt einbinden können und ihnen auf kurzweilige Weise
Informationen vermitteln können. Dieses Rundumpaket hat eine sehr hohe
Glaubwürdigkeit und passt in der Ansprache ganz genau zu unserer Zielgruppe.
Und die Einbindung in die Medien-Kampagne der BABYWELT ist da natürlich noch
das I-Tüpfelchen," sagt Martina Karl, Marketing Manager Milupa GmbH.

Gleichzeitig startet die Marke Milupa in diesen Tagen eine umfangreiche
Kampagne zum Thema "Kleinkindernährung". Die Aufklärungskampagne umfasst
Diskussionsrunden mit führenden Experten der Kleinkindernährung ebenso wie
exklusive Kochevents mit Starköchin Cornelia Poletto. Unterstützt wird Milupa
außerdem von den beliebten Kinderhelden "Die Lieben Sieben" – im Herbst
erscheint in Kooperation mit dem Coppenrath-Verlag ein Mini-Büchlein zum Thema.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Milupa. Damit zeigen wir, dass
Live Communication eine wunderbare Ergänzung zu den klassischen Medien-Kanälen
ist und die BABYWELT als Qualitäts-Event mit individuellen Maßnahmen durchaus
zur Steigerung der Werbewirkung beitragen kann", so Jeanette Hruska, Project
Director BABYWELT.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die BABYWELT findet vom 4. bis 6. Juni 2010 in Halle B.4 der Hamburg Messe
statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis
17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre in Begleitung eines
Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für ein
Tagesticket beträgt 11,50 EUR (ermäßigt 9,50 EUR für Schüler, Studenten, Azubis
und Menschen mit Behinderung) und für ein Familienticket 18,00 EUR. Im Eintritt
sind alle Vorträge und Events enthalten.

Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst in München (22. bis 24.
Oktober 2010) und Stuttgart (19. bis 21. November 2010) fortgesetzt.


Über die BABYWELT/G+J Events GmbH:
Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und
Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Familien mit
Kindern von 0 bis 6 Jahren, veranstaltet in Kooperation mit der Medienmarke
ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung,
Mode, Ernährung und Einrichtung. In 2010 findet die BABYWELT in den Städten
Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000 Besucher pro Stadt
erwartet.

Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen
ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen
von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen
marken- und themennah zum Portfolio von Gruner+Jahr zu entwickeln und
erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem seit
2006 eine Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss – die "eat'n STYLE" und
eine internationale Fachmesse rund um das automobile Interieur – die INTERauto,
sowie seit 2010 eine Konferenzmesse für Privatanleger – das BÖRSE ONLINE
Anlegerforum.

www.babywelt-messe.de
Quelle: Gruner + Jahr AG & Co KG

Impressum